DerDani am 21.09.2009 um 21:17 Uhr
Ich möchte jetzt doch ein paar Details hinzufügen.
Wenn man sehr lange gedisst/gemobbt wurde, nun an einer neuen Schule einen Neuanfang starten will, wie gehe ich am Besten auf die Leute dort zu? Eher passiv oder aktiv?

Mit einem starken Selbstbewusstsein. Zeige nicht, dass man alles mit dir machen kann. Viel Glück.
du hattest genau das gleiche problem wie ich :D ich bn vor einem jahr in eine komplett neue stadt gezogen udn kannte keinen außer meine verwandten. ich hatte meine alten schule auch sehr viele probleme. sei slebstbewusst und frag die anderen ob ihr was unternehmen wollt (z.b bowlen gehn oder so^^) ich bin eingentlich she beliebt geworden, hätte ich auch nicht gedacht :D

Sei einfach du selbst und verstell dich nicht für andere. Du kannst gerne auf Leute zugehen aber sei nicht zu aufdringlich. Setz dich vor der ersten Std in die Klasse, guck deine Nachbarn an und stell dich vor. Dann folge dem Unterrichtsgeschehen. Du kannst ja auch mal deine Nachbarn fragen, ob sie dir eine Sache vielleicht erklären können oder sowas. Und wenn du dich nicht verstellt und du selbst bleibst, findest du bestimmt auch schnell Freunde
Sei einfach Du selbst!!! Verstll Dich nicht! Wenn Du Zeit brauchst Dir erst alles anzusehen tu das, wenn Du das Bedürfnis hast jemanden gleich anzusprechen - tu das!!! Versuche nicht Dich zu verstellen und jemand zu sein der Du nicht bist! Viel Glück! ;-)

Ein wenig von beidem. Neue werden anfangs lieber gesehen als gehört. Grüsse freundlich, beantworte Fragen - bisserl Humor darf auch dabei sein, dann klappt das schon - aber lass Dir nix gefallen, was dir gegen den Strich geht.

Sei einfach du selbst und rede freundlich mit den Leuten, wenn du dich mit jemanden gut verstehst dann denk nicht viel darüber nach was du tust oder sagst, wirkt nur unecht.

ich bin auch neu in ner schule und schüchtern loggt die anderen an sei du selbst und mach keinen auf opfer wenn dich einer dumm anmacht konter das hört auf und dann freundest du dich schnell mit ihnen an

Wie bist du denn im Inneren? Sei so auch nach aussen, die Hauptsache ist Ehrlichkeit.
Auf jeden Fall Aktiv , du musst gleich ma auffällig werden , wenn man passiv an die sache geht , sehen die du machst wenig also werden die höchst wahrscheinlich wieder diese "ruhige" Person wählen