Frage von Schmollkeks, 25

Neuanfang in anderer Stadt, wie?

Hallo,

ich (w/20 Jahre) suche dringend Rat bezüglich eines kompletten Neuanfangs im Leben.

Zu mir und meiner Situation:

  1. Ich wohne zurzeit noch im Elternhaus, soll mir jetzt aber (aus privaten Gründen) dringend eine eigene Wohnung suchen.

  2. Im Frühjahr 2017 wollte ich so oder so mit meinem Freund zusammenziehen, dann ist er mit seiner Ausbildung fertig. Vorher geht das zusammenziehen aus finanziellen Gründen nicht.

  3. Würde dann jetzt schon gerne in die Nähe meines Freundes ziehen - er wohnt ca. 150 Kilometer von mir entfernt.

  4. Ich habe gerade kein Geld auf Reserve da.

Meine Fragen:

  1. Wie soll ich eine Wohnung ohne festen Job oder einen festen Job ohne Wohnung in einer fremden Stadt finden?

  2. Wo finde ich ggf. Ansprechpartner bzw. WER ist für so etwas mein Ansprechpartner? (z.B. Ämter)

Wäre super nett wenn ich irgendwelche hilfreichen Antworten bekommen würde!

Die Zeit ist knapp und die momentane Situation ist für alle Betroffenen absolut garnicht schön!

Vielen Dank im Voraus!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von bruechtenenrat, 9

He Schmollkeks, ich an deiner Stelle würde mal mit deinem Freund reden ob du nicht vorübergehend mal bei ihm unterkommen (nicht einziehen) kannst, zumindest bis du eine feste stelle bekommst, den ohne die kannst du dir eine Wohnung abschminken, es sei den du hast einen Bürgen wie zb. Eltern... Die du angeben oder sogar als Mieter eintragen lassen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community