Frage von GamingFreak2013, 54

neu zusammengebauter PC gibt kein Bild aus und PCI Steckplätze bekommen keinen Strom?

Alsooo... Folgendes Problem: Der PC geht an. Der Lüfter der CPU dreht sich, die Festplatte vibriert (was wohl bedeuten sollte das sie Strom bekommt) und das Laufwerk funktioniert. Was nicht funktioniert: Die PCI Steckplätze. Der Lüfter der Graka dreht sich nicht und auch die Netzwerkkarte tut nichts. Da die CPU keine integr. Grafikeinheit hat bekomme ich also kein Bild. 

Das seltsame daran: Beim ersten Versuch funktionierten die PCI Steckplätze offenbar, denn der Graka Lüfter drehte sich. Aber auch hier bekam ich kein Bild. Also aufs mainboard geschoben, dieses zurückgeschickt und anderes genommen. Nun habe ich allerdings das oben genannte Problem was nicht viel besser ist... Kann es der Prozessor sein? 

HILFE

Antwort
von Cynob, 18

Geh mal die punkte durch vll hilfts was:

1. Stromversorgung? Alle Kabel überall eingesteckt? Auch die extra Stecker für CPU und Grafikkarte? Wenn ja alle nochmal abziehen und neu draufstecken - vll sitzt irgendwo was nicht richtig.

2. Kein Bild dürfte am RAM liegen ( erfahrungsgemäß) zieh mal alle Riegel raus und probier einen nach dem anderen an unterschiedlichen ports aus.

3. Je nach Grafikkarte muss es nicht sein das die Lüfter drehen. ( beim Start einmal kurz volle Drehzahl und dann bleiben die Blätter stehn )

4. CPU kann man erstmal ausschließen - das würde sich anders äußern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community