Frage von Marek2017, 38

Neu in Stuttgart - Leute kennenlernen?

Hi Leute,

ich bin seit quasi einem Jahr neu in Stuttgart und finde es schwierig hier Leute kennen zu lernen. Wollte fragen geht das anderen auch so? Sind da draußen vielleicht auch andere die gerne mal was unternehmen wollen würden? Party, weggehen, usw.? Ich bin 35, männlich, Diplom-Ingenieur. Vielleicht geht es anderen auch so? Vielleicht hat auch mir jemand einen guten Tipp was ich unternehmen könnte wo ich neue Leute kennen lernen könnte. Verein habe ich schon ausprobiert aber vielleicht war es die falsche Sportart. Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Marek

Antwort
von Feuerwehrmann2, 14

Probiere es doch abends in Bars Stuttgart hat ja nicht nur eine :)

Kommentar von Marek2017 ,

....einfach so Wildfremde Leute in Bars ansprechen? Ich glaube das funzt hier nicht. In Helsinki/Finnland da funzt sowas als Touri. Finnen sind da irgendwie total locker. ^^

Antwort
von besserdenje, 15

Willst du wirklich Schwaben kennenlernen :(

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Hast du etwa was gegen Schwaben?

Kommentar von besserdenje ,

was soll ich sagen ,,Badner" bin ich

Kommentar von besserdenje ,

sry aber bin immer noch traurig wegen dem Spiel gegen Karlsruhe :(

Antwort
von robi187, 14

dann gehe zum MTV und du wirst viele leute kennen lernen?

Kommentar von Marek2017 ,

Lese gerade. Sportverein. Dummerweise bin ich im Süden. ... Aber ich habe neulich mal daran gedacht Tischtennis spielen zu gehen. ..... wäre ne Möglichkeit. LG Marek.

Kommentar von robi187 ,

ist von süden auch nicht weit? nahe birkenkopf? meine nur wegen der grösse des vereins?

Kommentar von Marek2017 ,

Ja ich glaube das ist hilfreich. Mein letzter Verein war eher klein und naja, ich wollte Basketball spielen aber nach einiger Zeit empfand ich es nur als enttäuschend. Ich konnte da keine Kontakte knüpfen. Und naja, der Umgangston war manchmal sehr rüde. Waren irgendwie mehr Street-Basketballer und da wird mit Körpereinsatz gekämpft, weiß auch nicht. Mhja, danke nochmal für den Tipp.

Bist Du in dem Verein?

Kommentar von robi187 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten