Frage von BlueGirl1805, 62

Neu in der Schule/ klasse?

Hallo

Heute war der letzte Schultag für mich an meiner Schule ich ziehe morgen um in eine andere Stadt daher muss ich auch die Schule wechseln ich habe heute mit meinen Freundinnen geweint weil ich sie nicht mehr oft sehen werde und an meiner neuen Schule kenne ich niemanden wenn ich mal im Urlaub bin finde ich schnell Freunde da kennt sich noch niemand aber ich komme zur 7. hinzu und da kennen sich halt schon alle untereinander ich weiß nicht wie ich auf die Leute zugehen soll oder wie ich dort Freunde finden sollte ich bin eigentlich nicht so schüchtern aber der 1. Eindruck zählt ich habe Angst was falsches zu machen das mich da halt keiner mag und ich keine Freunde finde kann mir bitte jemand sagen was oder wie ich auf die zugehen soll ???

Lg 😉

Antwort
von Schniwilchen, 27

Richtig, was n67ar dir geantwortet hat: Bleib einfach, wie du bist. Das mit den neuen Freunden, das findet sich dann schon. Bin in meiner Kindheit, wegen dauernder Umzüge, oft genug in eine andere Schule gegangen und weiß, von was ich rede. Und den frechen Mitschülern, die es in jeder Schule gibt, geh einfach aus dem Weg. 

Keine Sorge, du wirst dich schon bald an die neue Schule gewöhnt haben. Und von den neuen Mitschülern akzeptiert werden, spätestens, wenn ein neuer Schüler nach dir in die Schule kommt.

LG

Antwort
von bjessica, 21

Das kenne ich zu gut:( 

Damals musste ich mitten im Schuljahr die Schule wechseln und ich kann dir sagen, das war das beste was mir passieren konnte. Manchmal ist das, was dir am Anfang als sehr Schlimm erscheint , das Beste was dir überhaupt passieren kann. Ich kann deine Angst gut verstehen, aber glaube mir du wirst sehr schnell Freunde finden. Bleib einfach so wie du bist und verstell dich nicht . Ich bin durch den Schulwechswl viel selbstbewusster geworden und habe tolle Freunde kennengelernt, mit denen ich zum Glück bis heute noch in gutem Kontakt stehe !:)

Antwort
von JeremyPorridge, 3

dieses "da mich keiner mag" stimmt überhaupt nicht. Die Leute dort kennen dich ja garnicht. und das ist evtl ja sogar gut, da du dich neu mit ihnen befreunden kannst. Ich hatte vor 2 tagen erst wieder Schulanfang und hab gleich zwei coole Jungs gefunden, die ich jetzt schon auch als meine Freunde Bezeichnen würde

Antwort
von Batman90011, 24

Sei so wie du bist am besten locker angehen du wirst schon jemad kennenlernen

Antwort
von n67ar, 29

Ganz normal bleib einfach so wie du bist 😊

Antwort
von Letsplaycop, 18

Ganz ruhig bleiben stelle dich nett vor und bleibe so wie du bist ;)

Ich hatte heute auch meinen letzten Tag in meiner Klasse da ich freiwillig Wiederhole :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community