Frage von moeiking, 28

Neu gekauftes Handy nur 4 Stunden laden oder lieber über Nacht?

Hi Leute, habe mir ein neues Handy gekauft (HTC Desire 530) und meine Frage ist: kann ich es schon benutzen, obwohl es erst 3-4 Stunden lädt (schon 100%) oder soll ich es lieber über Nacht laden lassen (wie bei den Handys früher)??

Danke im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GunnarPetite, 17

Du kannst es schon benutzen. Das vorherige Primen bei den ersten Ladungen stammt noch aus Zeiten der NiMH-Akkus. Bei den aktuellen Li-Ion bzw. Li-Polymer Akkus ist das nicht mehr nötig.

Kommentar von moeiking ,

Ok danke! Ja hab sowas ähnlich eben schon mal gehört, nur war mir nicht mir ganz sicher. Danke für die Erklärung!

Antwort
von WosIsLos, 9

Ist ein Lithium Ionen Akku.

100% Aufladung im ausgeschalteten Zustand reichen also aus.

Ladestand zukünftig nicht unter 20% fallen lassen.

Antwort
von Mehiar, 19

Du kannst es ganz normal benutzen

Antwort
von SonjaDieKatze, 10

3 bis 4 stunden? meines ladet in einer stunde wenns ganz leer ist 

Antwort
von Trabbifrager, 23

Kannst du nutzen :)

Kommentar von moeiking ,

Ok danke, dann schalt ich es mal an, habe mir schon gedacht das es bei den neuen Handy gehen müsste. :)

Kommentar von Trabbifrager ,

viel Spaß :)

Antwort
von WosIsLos, 20

Welcher Akku?

Kommentar von moeiking ,

Der wo bei HTC eben verbaut ist, so Lithium irgendwas ist es glaub oder?