Frage von DasalteEgo, 172

Neu gekaufter Mixer will nicht angehen?

Ich hab mir gestern ein neuen Standmixer gekauft. Marke Ambiano für 50€. Er war 1 mal in Benutzung und ist super gelaufen, doch heute will er irgendwie nicht mehr an gehen. Am Strom angeschlossen ist er und dann wenn ich auf irgendeine schnelligkeits Taste drücke geht nix..

Antwort
von Tasha, 141

Keine Ahnung, ob dir das hilft: Ich habe eine Bosch Mum (Küchenmaschine) mit stufenlosem Regler und der macht nichts, wenn die Schüssel nicht arretiert (festgestellt) ist. Vielleicht gibt es bei deinem Mixer auch etwas, das eingesteckt sein muss, damit er reagiert, z.B. muss der Deckel ganz fest sein oder eben die Verbindung zwischen Kanne und Motor?

Ansonsten gehe noch mal ins Geschäft und lass dir die Benutzung zeigen, vielleicht gibt es einen bestimmten Punkt, den man beachten muss und der nicht intuitiv ist.

Antwort
von acoincidence, 128

Kindersicherung ? Zwei Tasten gleichzeitig drücken ? Aber das wüsstest du eigentlich von der ersten Benutzung 

Kommentar von DasalteEgo ,

Um ehrlich zu sein hat es keine Taster sondern.. mir fällt gerade echt nicht ein wie dieses Teil heißt. Stufenwechselnder Reihenschalter oder so xD

Kommentar von acoincidence ,

Ja das muss ich dir jetzt mal glauben. Was bleibt mir auch anderes übrig, wenn du nicht mitteilst um welches Modell es sich bei deinem angeblichen Reihenschalter betriebenen Mixer handelt. 

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 114

Deckel einwandfrei zu? Manche dieser Dinger laufen nur, wenn der Deckel eindeutig zu ist.

Für 50 Euro kannst du nicht viel erwarten ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten