Frage von Blackreaper214, 50

Neu gebauter Gaming PC mit Asus Z170K, Intel 6700K gibt kein Bild aus?

Hallo und danke im Voraus, mein Problem ist wie oben beschrieben weiter Komponenten sind 500 Watt LEPA MX-F1 Non-Modular und Scythe Katana 4 Tower Kühler und alle Teile sind neu gekauft. Wenn ich denn PC einschalte funktionieren Gehäuse- und CPU Lüfter und das Mainboard leuchtet der Bildschirm den ich über VGA angeschlossen habe bekommt aber kein Signal. Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 13

500 Watt LEPA MX-F1 Non-Modular

man sollte bei manchen LEPA MX-F1 aufpassen ...

http://www.hardocp.com/article/2015/02/03/lepa\_mx\_f1\_600w\_power\_supply\_rev...

außerdem sind 42 € für 600 Watt bzw. 35 € für 500 Watt ( wie beim LEPA MX-F1 ) deutlich zu wenig

Antwort
von Kunzinger, 40

Also du betreibst das Ding ohne separate Grafikkarte , d.h. du willst die Prozessor-Integrierte Grafik benutzen, wo du den Monitor am Mainboard angeschlossen hast?

Schalt mal ein bzw. drück "reset" und drück gleich nach dem Einschalten schnell hintereinander "Entf" - damit du ins BIOS kommst -

vielleicht kannst du im Bios den primären Grafikadapter auswählen....

Kommentar von Blackreaper214 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort.Ich hab eine Grafikkarte und zwar die GTX 1060 von Asus da der PC ohne allerdings schon nicht startet kann man die erstmal weglassen und wie oben beschrieben bekommt der Bildschirm kein Signal kann also auch kein BIOS sehen. Der Bildschirm ist am VGA-Platz des Mainboards angeschlossen.

Kommentar von Kunzinger ,

dachte nur, dass er wenigstens im BIOS den Monitor ansprechen könnte.... Was hast du für einen RAM drinnen.... (frage nur, wenn der RAM nicht kompatibel ist, was eig. nicht sein sollte, gibts auch manchmal kein Bild) start mal nur mit 1 RAM riegel, falls meherere...

Habe diesen RAM verbaut 2x 8GB HyperX FURY DDR4 und habe da auch schon mal nur einen eingesteckt

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 15

Im Endeffekt bleibt dir nur über Ausschlussverfahren die mutmaßlich defekte Komponente festzustellen. Ram und Netzteil glaube ich nicht. Der Monitor funktioniert prinzipiell? Schon wo anders getestet? Und was genau passiert, wenn du eine Grafikkarte verwendest? Aktuell würde ich vermuten, dass das Mainboard ein Problem hat.

ja denke auch das es am mainboard liegt wenn ich die grafikkarte einbaue leuchtet sie also wird sie schon mit strom versorgt und das beide ram riegel kaputt sind ist auch unwahrscheinlich also entweder cpu oder mainboard werde dann wohl erstmal mainboard reklamieren

Antwort
von sgt119, 33

Das Netzteil solltest du dringendst umtauschen und eins kaufen, das kein so´n Totalausfall ist

http://www.hardocp.com/article/2015/02/03/lepa_mx_f1_600w_power_supply_review/9#...

Danke für deine Antwort und ja ich weis das das nicht besonders gut werde mir wahrscheinlich nächsten Monat ein anderes bestellen, aber da die Komponenten angehen denken sie das der Grund für das fehlende Bild hier das Netzteil ist ?

Kommentar von sgt119 ,

Hast du den P8 Stecker drin?

ja habe ich drin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten