Frage von Angsthase523, 41

Neu bewerben oder umschreiben nach Zwangsexmatrikulation?

Hallo ! Ich studiere momentan Jura im 4. Semester und musste die Zwischenprüfung zum zweiten Mal schreiben. Ich hoffe zwar, dass ich diese bestanden habe, dennoch möchte ich mich noch um einen anderen Studiengang bewerben. Allerdings ist meine Angst, dass ich mich nach einer erfolgten Zwangsexmatrikulation nicht mehr umschreiben kann. Stimmt das? Wenn ja müsste ich mich ja als ''Newbie'' nochmal bewerben oder? Ich möchte in der gleichen Stadt studieren, daher bleibe ich auch an derselben Uni. Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt :)

Antwort
von JoachimF, 22

Ein anderer Studiengang müsste problemlos sein, wenn es keine große Überlappung zu Jura, insb. im durchgefallenen Modul gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community