Frage von Unbekannt1337, 82

Neu bei Ebay direkt was teures verkaufen?

Hallo ich wollte mich bei Ebay anmelden das erstmal und direkt etwas teures verkaufen habe aber gelesen das viele dann denken man sei ein Betrüger und das Konto wird dann aus Sicherheit gesperrt. Ich habe einen Eigentunsnachweis für den Artikel und eine Rechnung kann mein Personalausweis bei ebay hinterlegen und alles verifizieren usw. Nur was muss ich noch beachten habe 0 Bewertungen ganz neu kauft mir da jemand einen Artikel im Wert von 800 Euro ab? (Handy)

Antwort
von WosIsLos, 20

Es gibt auch bei eBay Verkaufsagenten, die dir das gegen eine Provision verkaufen (aber Vorsicht mit Startpreis 1€, das kann ins Auge gehen). Ein erfahrener Verkaufsagent wird dich beraten.

Antwort
von FeeGoToCof, 36

Mein Tipp an Dich:

Sammle erst eine "günstige" Erfahrung, indem Du etwas verkaufst, was nicht wertvoll ist, einfach, um sich "aufzuwärmen".

Danach weisst Du, wie es läuft, worauf man zu achten hat und die Erfahrung kostet Dich nicht gleich den "Kopf", wenn es nicht optimal für Dich läuft.

Da Du als Neuling auch PayPal anbieten MUSST (wenigstens ist das meine Info), würde ich damit noch warten.

Kommentar von Margita1881 ,
Du als Neuling auch PayPal anbieten MUSST

schon lange muss das ein Neuling nicht mehr

Kommentar von FeeGoToCof ,

Danke! Habe lange nichts mehr verkauft. Weisst Du, ob das damit zu tun hat, dass PayPal von Ebay getrennt ist?

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne, wissen viele nicht, das ging irgendwie klanglos unter

Nein, das war lange vor der Scheidung:)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Doppeldanke ;)

Antwort
von Margita1881, 11

man sei ein Betrüger

das denkt man nicht direkt, aber manche sind - je nach Artikel - etwas vorsichtiger.

Allerdings könnten Betrüger bei Dir einkaufen; Handys o.ä. mag die Nigeria Connection besonders gern.

und das Konto wird dann aus Sicherheit gesperrt

das sperrt Dir ebay irgendwann mal nur, wenn Du Deine Waren nicht lieferst

Eigentunsnachweis für den Artikel und eine Rechnung

das würde ich in der Beschreibung angeben

was muss ich noch beachten?

eine korrekte, genaue Beschreibung des Artikels; keine Rechtschreibfehler.

Eine Möglichkeit gibt es: Du kannst eine Rücknahme des Artikels - bei berechtigter Reklamation, d.h. wenn Deine Angaben nicht richtig gewesen wären - anbieten; das ist eine Sicherheit für den Käufer

kein PayPal anbieten und nur versichert versenden - mit Sendungs-N°

Antwort
von Kugelflitz, 40

Das kauft dir sicher niemand ab. Davon ab sind 800€ für einen Artikel ohne Garantie vollkommen überzogen.

Kommentar von tauerMauer249 ,

du weißt doch nicht was für ein Artikel? Erst denke dann schreiben

Kommentar von Kugelflitz ,

Da steht „Handy“, also gehe ich ganz einfach mal von einem Mobiltelefon aus, welches nicht aus Massivgold mit Diamantverzierung besteht. Selbst wenn wird gerade so etwas nicht gerade als erster Artikel weggehen.

Antwort
von Smudo1284, 8

bevor ich überhaupt bei ebay was verkauft habe, habe ich erstmal selbst was gekauft, um eben nicht 0 bewertungen dastehen zu haben.

ich kann mir gut vorstellen, dass ebayer nicht gerne einen teuren artikel bei jemandem ersteigern, der ganz neu ist, da ist das risiko einfach zu hoch, abgezogen zu werden.

( denken sich aus meiner sicht vermutlich viele )

Antwort
von glaubenichts, 6

wenn du mit 1,00€ einstellst schaut schon mal jemand drauf, gibst du direkt 800,00€ sofort-Kauf ein, kannst du lange warten. Die Menschen wollen am liebsten alles geschenkt haben, denen ist sogar der versicherte Versand noch zu hoch.Die vergessen einfach das nicht nur das verkaufen eines Artikels Arbeit macht, sondern die gesamte Vorbereitung und Abwicklung.

Antwort
von tauerMauer249, 25

klar! Wieso nicht.. Wenn du paypal hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten