Neuer Anschluss, Downloadrate bei 6 mb/s aber ping immer bei 100ms. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur die Downloadrate allein spielt für den Ping keine Rolle. Du kannst auch mit einer 2000er Leitung einen guten Ping haben.

Du könntest mal deinen Anbieter kontaktieren und nachfragen, ob irgendwelche Störungen vorliegen. Das wäre der beste Schritt, bevor man die ganze Zeit selbst irgendwas rumprobiert. Natürlich kann man auch selbst erst mal probieren, dass Problem selbst zu beheben.

Bist Du über WLAN verbunden? Wenn ja, ist bei dir im Haushalt noch irgendwer mit dem WLAN verbunden? Das könnte auch ein Grund sein. Hat zum Beispiel jemand was auf YouTube laufen, einen Film, eine Webcam-Übertragung, einen Download oder Sonstiges, kann das auch Auswirkungen auf den Ping haben.

Ansonsten könntest Du mal noch bei deinem Router gucken, ob man da im Router-Interface etwas einstellen kann. Manche Router wie zum Beispiel die Fritzbox bieten an, da bestimmte Sachen zu priorisieren: http://www.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/228_Internetzugang-fuer-wichtige-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemo1991
16.12.2015, 21:10

Sehr schöne Antwort. ;)

0
Kommentar von Pomelmann
16.12.2015, 21:15

Ich kämpfe mich gerade durch Warteschleifen-.- Vodafon Scheißladen... Hatte davor eine 6k Leitung super Ping und ich verwende ein Lan Kabel und sonst ist niemand im Internet außer mir.

0

So Ubdate ! Habe bei Vodafon angerufen und der experte der auch seh nett war meinte zu mir das bei der Box 100k ankommen. Ich sollte dann bei Vodafon ein Speedcheck machen. Laut diesem kommen aber nur 8k an und mein Ping ist bei dauerhaften 105 ms . Ich soll jetzt drei Tage lang jeden Tag einen Speedtest machen !!!-.- Und eine lösung hat er auch nicht ... Vllt Einer Von euch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung