Frage von Ulliozioz, 108

Neu Altersunterschied Frau man Respekt haben?

Hallo,

Ich bin 25 und mein Freund 31. er hatte gerade den Handypin mehrmals falsch eingeben und keinen Ahnung war iwie gestresst hab ihn Iwas gefragt . Aber Männer können warum auch immer kein Multitasking. Und dann hat er mich so bisschen angepammt nach dem Motto lass mich in Ruhe . Hab ich ihn nur gefragt was er jetzt auf einmal so doof / frech zu mir ist .. Und dann meinte er nur "hör mal ich erwarte ein bisschen mehr Respekt ich bin 31 und du gerade erstmal 25" diese Aussage hat mich echt geschockt. Was denkt ihr dazu ? Iwie kommts mir vor er nimmt mich nicht als Autoritätsperson wahr? Nach dem Motto ich bin für ihn noch ein Kind . Find das echt hälftig . Normal ist man doch in einer Beziehung gleich ? Oder wie sieht das aus habt Ihr Erfahrung damit wenn ihr älter seid ? Auch wenn ich manchmal mit ihm rede sag er nix naja ist allgemein eher garnicht gesprächig also hoffnungslos tiefgründig mal drüber zu reden . Dann fühl er sich eh nur angegriffen und wird wieder pampig zu mir .. Sind 2 Jahre zusammen und wohnen auch schon 1 Jahr zusammen

Antwort
von Ostsee1982, 28

Iwie kommts mir vor er nimmt mich nicht als Autoritätsperson wahr?

Als Autoritätsperson? :-D Ist er dir untergeben? :-)

Solche Sprüche von ihm finde ich unnötig. Er hat sich dich als Partnerin ausgesucht aber auf Augenhöhe scheinst du mit ihm nicht zu sein. Es gibt genügend Männer die sich bewusst jüngere (wo der Altersunterschied weit größer ist als bei euch), aussuchen, um die Partnerin zu dominieren, den Ton anzugeben um damit das angekratzte Selbstbewusstsein zu steigern. Was bei euch ist, keine Ahnung. Vielleicht sieht er dich nicht auf Augenhöhe, vielleicht ist ihm das aufgrund der Stresssituation rausgerutscht.... klär das mit ihm persönlich.

Antwort
von OchWellenteim, 56

Ich bin selber ein Kerl, aber seine Ich-bin-älter-Masche zeugt nur von übertriebener Dämlichkeit. Das musst du dir nicht bieten lassen, weil es bei dem geringen altersunterschied zu A keine Beuteutung hat und zu B, Man sich in einer Beziehung immer gegenseitig respektiert!

Zu Deutsch: Das musst du dir nicht bieten lassen und er ist eine Schnalle, wenn er das behauptet

Kommentar von Mambo96 ,

Da bin ich ganz deiner Meinung. Finde solch ein Verhalten kindisch !!! Such dir jemanden mit mehr Anstand und Respekt !!!

Antwort
von shaniqua111, 63

Würde ich mir an deiner stelle nicht gefallen lassen. Absoulutes No Go

Antwort
von Kasumix, 26

Sprech ihn noch mal darauf an und frag ihn was das soll...

Das Alter hat nix mit geistiger Reife zutun. Demnach... würde ich mir das auch nicht gefallen lassen... nicht wenn man sich eigentlich "liebt"...

Tut mir leid :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community