Frage von xXprinzessinX, 65

Neu & dann sowas?

Hallo :)
Ich bin seit den Winterferien (Ca 3 Wochen) auf einer neuen Schule. Die Menschen in meiner Klasse sind echt nett, mehr Jungs als Mädchen.
Am Anfang war es so, dass vor allem die Jungs so gut wie nicht mit mir (weiblich) geredet haben & eher abweisend waren. Nun haben wir letzte Woche einen 'erste-hilfe' Kurs gemacht in der Klasse & ich war in einer Gruppe mit Mädchen & 2 Jungs die ich schon von Anfang an gut fande :D ich wollte den einen davon auch immer wieder anschreiben, wollte aber nicht nerven, nun hat er mich angeschrieben & wollte sich mit mir treffen (um zu saufen mit anderen aus der Klasse aber das spielt keine groß Rolle nehme ich an) Meine Frage ist, woran es liegt dass sich der Junge jetzt so plötzlich meldet & Interesse zeigt, aber davor die ganze Zeit 'passiv' war ... Habt ihr eine Idee ? :)

Antwort
von tina1906, 34

Vielleicht hat er im erste Hilfe Kurs das erste mal richtig auf dich geachtet und vorher nicht, es kann vieles sein. Aber das ist doch jetzt egal oder? Du triffst dich mit dem und bist doch jetzt glücklich oder nicht?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 9

Woran es liegt, das dieser Junge nun auf dich Aufmerksam geworden ist, das ist doch wohl letztendlich absolut nebensächlich und was allerdings keineswegs so unwichtig ist, das wäre der Grund welchen dieser Junge vorgibt um sich mit dir zu treffen. Sich zu treffen um zu saufen, das finde ich nicht gerade sonderlich toll und derweil dir zuvor in deiner Klasse mit Misstrauen begegnet wurde, so wärst Du auch gut beraten dich dennoch auf nichts einzulassen was dir letztendlich nicht gut bekommen würde. Es wäre nämlich auch nicht undenkbar, das die anderen wenig Verständnis dafür haben werden, wenn Du dich nicht voll abfüllen lässt und darauf solltest Du dich aber dennoch nicht einlassen. Dieser Preis für deine Anerkennung wäre dann einfach zu hoch.

Antwort
von malamela, 26

Vlt hat er vor dem Kurs irgendwie gedacht du bist komisch oder fand dich auch gut hat sich nicht getraut mit dir zu reden/war zu schüchtern etc und jetzt hat er gemerkt das du nett oder cool drauf bist ?

Antwort
von problematix, 24

Ja das ist doch Glas klar. Er hat dich ein wenig näher kennen gelernt und gemerkt das du besser bist als vorher gedacht. Klingt doch nach Net super erfolsstory :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community