Frage von xxxaannaxxx, 40

Netzwerktreiber nach neuem aufsetzten fehlt?

Hallo PC-Genies!

Ich hab vor ein paar Tagen meinen Laptop neu aufsetzen lassen. Ich hatte Windwos 10 drauf und muss leider wieder auf Windows 8.1 downgraden. Habe Windows schon aktivieren lassen.

Mein Problem ist, dass es mir nun an bestimmen Treibern fehlt.. :-( Meine Netzwerkverbindung geht nicht. Mit meinem Router ist alles in Ordnung. Wireless funktioniert ja bei meinem Handy auch ganz normal.

Mein Laptop ist von DELL. Betriebssystem eben Windows 8.1. Ich kann mir die Treiber nicht von der Dell Seite laden, da es mir ja an Internet fehlt. Der Versuch die Treiber von einem anderen Laptop auf einen Stick zu übertragen und das Setup dann an dem eigentlichen Laptop zu übertragen funktioniert nicht, weil Dell sich den Speicherort gemerkt hat und solche Übertragungen nicht zulässt.

Habe auch schon versucht Treiber von intel downzuloaden aber er schreibt dann immer einer Fehlermeldung, dass es mir an Intel(R) Adapter fehlen würde. Dann habe ich nach solchen Adapter gesucht und versucht diese downzuloaden, aber selbst das Setup für diese Adapter benötigte solche Adapter. HÄ? Weitere Downloadtreiber scheiterten allesamt kläglich. Unter installierten Programme ist alles leer.

Ich bau auf euer Wissen!

Anna

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Herunterladen beim Hersteller DELL oder dem LAN-Controller-Hersteller via 2. PC -> auf USB-Stick

Antwort
von LZ123, 11

Ich weiß jetzt nicht, wie Dell das mit den Treibern macht, mir fehlt dazu die Hardware. Kurz gesagt: Ich besitze keinen Laptop/PC von Dell.

Ich habe einen von Acer. Auf deren Webseite gibt es die Möglichkeit, sich die Treiber herunterzuladen. Da musst du einfach mal bei Google nach Dell Treibern suchen und musst dann auf die offizielle Seite von Dell gehen.

Auf der Acer Seite musste ich dann die genaue Bezeichnung für den Laptop angeben. Dann wurden mir auch dien entsprechenden Treiber angezeigt. Bei meinem Gerät gab es mehrere WLAN Treiber, das es von einem Modell auch noch bestimmte Ausführungen gab. Ich habe alle drei heruntergeladen und dann getestet, welcher davon klappt. Sollte einer nicht geklappt haben, musst du den natürlich vorher auch deinstallieren, bevor du den nächsten testet.

Das musst du natürlich an einem anderen Computer machen, da deiner ja momentan kein Internet hat.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort
von greendayXXL1, 22

Na klar lässt Dell die Dateien von USB Sticks zu.

Du musst den Treiber von einem anderen Geräten auf dem USB Stick SPEICHERN. Dann extrahierst du den Ordner mit 7 Zip oder Winrar. Dann stehen dir mehrere Ordner zur Verfügung. Einer enthält dann die Setup.exe Datei :) 

Kommentar von xxxaannaxxx ,

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber dies Option "Speichern unter" gibt es nicht. Ich hab nur die Auswahlmöglichkeit "Speichern" oder "Ausführen" wenn ich die Treiber downloade.. *verwirrt*

Kommentar von greendayXXL1 ,

Dann drückst du auf speichern, gehst in den Download Ordner und ziehst dir das Paket auf deinen Stick, oder extrahierst die Dateien gleich von dem anderen Notebook auf deinen Stick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community