Frage von monachen313, 36

Netzwerktreiber für Win7 64Bit?

Hey, ich habe meinen pc neu aufgesetzzt und also auch windows 7 home premium 64bit wieder neu installiert. das hat auch geklappt aber jetzt fehlen mir natürlich sämtliche treiber... und leider hab ich keine treiber cd, und ins internet komme ich auch nicht, da ich keinen netzwerktreiber habe.. ist es möglich dass ich mir über einen anderenpc einen kompitablen treiber runterlade und diesen dann auf meinem laptop installiere? wenn ja, wie genau funktioniert das und wo finde ich einen passenden treiber ? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, hier noch ein paar informationen zu dem laptop (der ist schon etwas älter, weiß aber nicht mehr genau wie alt):
- Toshiba SATELLITE C660-2FE - Seriennummer: XB036205K - Netzwerkadapter: WAN Miniport (SSTP)

In der systeminfo stehen komischwer weise mehrere namen und auflistungen von netzwerkadaptern.. habejetzt nur den ersten aufgeschrieben, falls ihr mehr infos braucht, bitte sagen,.

danke im vorraus =)

Antwort
von thebestplayer, 24

Den Treiber von deinem Wlan stick halt downloaden an einem anderen gerät auf einem stick oder externen festplatte packen und dan auf dem PC Installieren

Alternativ kann man auch ein Lankabel von dem Router verlegen dan hast du auch Internet und kannst alle Treiber runnterladen

Kommentar von monachen313 ,

hab schon versucht einige treiber zu downloaden aber iwie ging das nicht, also der lappi hat die nie angenommen.. und auch mit kabel hab ich kein internet, komischer weise, dachte nämlich auch das würde gehen, hab ich schon versucht^^

Antwort
von netzy, 11

http://www.toshiba.de/support/drivers/laptops/

hier findest du alle benötigten Treiber, mußt du halt über einen anderen Rechner mit Internetzugang downloaden

Kommentar von monachen313 ,

hab ich leiderauch schon dort probiert.. warum auch immer, es geht einfach nicht -.- wenn ich da alle angaben ausfülle und auf suchen klicke, werden keine treffer gefunden, aber trotzdem danke .. :)

Kommentar von netzy ,

habe den Link selbst ausprobiert bevor ich dir den genannt habe, ich weiß also nicht, was du ausgefüllt hast

Portable - Satellit - C660 - WIN7-64

ergibt bei mir 11 Seiten mit allen Treibern ;)

auf Seite 5 sind 3 LAN-Treiber: http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/lan-20110504085628.zip

und auf Seite 11 sind 7 WLAN-Treiber, je nach deinem Chipsatz

Antwort
von thebestplayer, 17

Mit kabel müsste aber gehen habe das auch so gemacht wo ich win 7 hatte

Kommentar von monachen313 ,

ja davonm´bin ich ebenfalls ausgegangen, aber geht leider nicht.. jedes mal wenn ich den ans kabel häng und dann versuche mit dem internet zu verbinden steht da "nicht verbunden, keine berbindungen verfügbar"  und wenn ich dann die problembehandlung durchführe steht da dass der treiber für den netweradapter nicht installiert ist.. und ins internet komme ich halt trotzdem nicht..

Antwort
von thebestplayer, 11

Vielleicht bringt dir das "Forum" Was da hatte einer das gleiche problem und das wurde gelöst

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/43981-geloest-windows-7-neuinstalli...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten