Frage von Niedersachse74, 131

Netzwerkstatus nicht verbunden?

Hallo, bis vorhin war alles OK und plötzlich ist mein Smartphone nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden. Kein Anbieterlogo mehr. In den Einstellungen steht: O2 Netzwerkstatus: Nicht verbunden. Ebenso hing sich vorhin der Launcher auf. Meldung: Launcher3 wurde beendet. Dies hab ich behoben bekommen. Weiss jemand Rat? Vielen Dank.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 108

Hallo  Niedersachse74,

ich denke mal, aus- und wieder eingeschaltet hast Du das Gerät schon.

Versuche einmal, ob Dir in der NEtzwerksuche das o2 Netz angezeigt wird und versuche dann, dies manuell auszuwählen. Teste, sofern möglich, die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handyy.

Wenn die SIM in einem anderen Handy läuft, kann es sinnvoll sein, zuerst einmal alle Daten zu sichern und dann das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten