Frage von rayzzz111, 104

Netzwerksicherheistsschlüssel - keine Übereinstimmung obwohl ich alles richtig eingegeben habe?

Bin gerade in einem anderem Netzwerk bzw versuche mich dort mit dem WLAN zu verbinden mit meinem Laptop aber es geht nicht warum?
Liebe Grüße

Antwort
von Abuterfas, 77

Vielleicht hast Du ein O und eine "Null" verwechselt, oder er wurde geändert, oder der Router anders eingestellt....von hier aus kann das niemand genau sagen.

Kommentar von rayzzz111 ,

Habe schon ein lan Kabel benutzt es geht alles nicht._.

Antwort
von amdros, 64

Es könnte evtl. eine Änderung vorgenommen worden sein!?

Kommentar von rayzzz111 ,

Nein habe es auch mit einem lan kable probiert geht nicht ..._...

Antwort
von Tabea112, 65

Vielleicht die Art der Verschlüsselung falsch angegeben ?

Es gibt diverse Verschlüsselungs methoden. Mal gegenchecken und ggf ändern

Kommentar von rayzzz111 ,

Habe es jetzt mit dem Lan Kabel verbunden das geht aber auch nicht da steht dran nicht identifiziertes Netzwerk

Kommentar von Tabea112 ,

mal den router neustarten - der scheint hängen geblieben zu sein

Kommentar von rayzzz111 ,

Hilft nicht :(

Kommentar von Tabea112 ,

ist denn irgendjemand erfolgreich im netzwerk und hat internet zugriff ? Eventuell ist im Router eingestellt, dass keine neuen wlan und lan geräte akzeptiert werden. Was ist denn das für ein Router ?

Kommentar von rayzzz111 ,

Also mit meinem iPhone bin ich reingekommen ... Von 1&1 eine fritzbox

Kommentar von Tabea112 ,

Solltest du irgendeinen pc erfolgreich verbunden haben, dann ruf über den browser mal fritz.box auf und logge dich ein (meist ist benutzername admin und pw 0000 oder beides leer). Schau dort mal in den wlan einstellungen. Vielleicht ist da irgendwo ein häkchen mit keine neuen wlan geräte zulassen oder ähnliches

Kommentar von rayzzz111 ,

Da steht nur Passwort komme aber nicht rein (der Computer ist auch mit kam verbunden da geht es)

Kommentar von Tabea112 ,

dann wurde das passwort wohl geändert. Standart mässig ist es entweder 0000 oder leer :-( da kann ich dir danna uch nicht weiter helfen :-( sorry

Kommentar von rayzzz111 ,

Kann ich den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen das steht dort ? Wäre dann ja 000 ?:D

Kommentar von Tabea112 ,

durchaus - dann musst du halt die zugangsdaten deines Anbieters zur Hand haben, denn die werden auch gelöscht :-)

Kommentar von rayzzz111 ,

Oh 0.0 ich bin hier bei meiner Freundin

Kommentar von Tabea112 ,

ganz schlechte idee also ^^ frag mal nach wer da am router rumgepfuscht hat :-) vielleicht weiß ja einer das pw

Kommentar von rayzzz111 ,

Hmm das Problem ist ich muss hier "arbeiten" an meinem Laptop. Und das ist so bisschen schwer xD

Kommentar von Tabea112 ,

komisch ist,d ass die lan verbindung nicht klappen will - lange genug am kabel gelassen den schlepptop ? Das Identifizieren kann durchaus mal ne minute oder 2 dauern

Kommentar von rayzzz111 ,

Das ist nicht das Problem da ist ein "warm Zeichen" mit dem ausrufe Zeichen also das jeder kennt. Vor dem lan Symbol. Momentan verbunden nicht identifizierten Netzwerk / kein Internetzugriff

Kommentar von Tabea112 ,

uhh ich glaub ich erkenne langsam das problem - hm ok wie erkläre ich das nun richtig hier ^^ ich schau mal eben ob ich ein passened tutorial finde.

Kommentar von rayzzz111 ,

Warn xD *

Kommentar von Tabea112 ,

http://praxistipps.chip.de/windows-7-ip-adresse-automatisch-beziehen_31077 ich hoffe, dass das dein problem behebt - naja zumindest mit dem lan kabel

Kommentar von rayzzz111 ,

Danke dir! Echt gut das es solche hilfsbereiten Menschen wie dich gibt haha:)

Kommentar von Tabea112 ,

Das funktioniert auch über windumm 10 (sollte es zumindest) - warte mit dem danken noch bis es funktioniert, sonst hab ich schlaflose nacht und mir fällt ne lösung mitten in der nacht ein xD

Kommentar von rayzzz111 ,

Danke!!! Es hat geklappt *.* nun geht es irgendwie mit dem WLAN auch ?

Kommentar von rayzzz111 ,

Haha !:) mein pc hat zuhause auch Windumm 10 😂 habe mir schon überlegt zu updaten das es vlt daran liegt

Kommentar von Tabea112 ,

mit dem Wlan geht auch oder war das eine frage ob ich da auch so nen kniff habe ?

Kommentar von rayzzz111 ,

Habe es Nochnicht probiert aber ich schaue jetzt. Und ja es hat eigentlich nichts mit dem WLAN zutun denke ich deswegen ja. Sonst kann ich nicht im Bett liegen ;"(

Kommentar von Tabea112 ,

Arbeiten und dabei faul im Bett liegen -.- so gehts ja nun nicht freundchen ^^ Wlan könnte aus den gleichen gründen nun gehen, wenn der netzwerkschlüssel auch wirklich stimmt

Kommentar von rayzzz111 ,

Hehe;) naja ist trotzdem hart zu programmieren etc 0.0

Kommentar von Tabea112 ,

Los W-Lan testen ^^ xD das will ich jetzt noch wissen obs geht ^^

Kommentar von rayzzz111 ,

Es gehhhhhhht !!!:D danke dir!!!!!!!! Vielmals !!! Hehe jetzt schau ich lieber youtube als zu arbeiten :3

Kommentar von Tabea112 ,

wuhu ^^ ich bin mal nützlich gewesen ^^ wehe du arbeitst nun nicht - ich find dich schon und dann gibts auf den hintern ^^ viel spass mit der neu gewonenn freiheit :-) freu mich ehct das ich helfen konnte ^^

Kommentar von rayzzz111 ,

Ja ich muss leider haha:D bekommst natürlich auch den Stern ;)

Kommentar von Tabea112 ,

mein eigenen kleiner Stern wuhu ^^ öhm ja danke ^^

Kommentar von rayzzz111 ,

Dein erster dann!:D ich bin auch stolz hehe

Kommentar von Tabea112 ,

naja ich hatte heute langeweile und hab gedacht warum nicht ein paar leuten versuchen zu helfen und ich muss echt sagen, dass es tierisch spass macht xD

Antwort
von Dog79, 42

Richtigen Router ausgewählt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community