Frage von TupacA, 47

Netzwerkregiestrierungsfehler?

Ich habe ein samsung galaxy s 4 mini und immer wenn ich jemanden anrufen will steht da sofort "nicht im netz registriert" obwohl mir netzwerk angezeigt wurde. Ich habe die sim karte schon in ein anderes handy gelegt und da funktionierte es auch nicht. Was kann ich also tun um das problem zu beheben?

Antwort
von macgun, 27

Hi, versuch mal folgendes:

1. Aktivieren Sie den Flugmodus für ca. 30 Sekunden und schalten Sie anschließend wieder in den normalen Modus um.

2. Sollte sich das Problem dadurch nicht beheben lassen, öffnen Sie die Einstellungen Ihres Android-Handys und wählen Sie "Drahtlos & Netzwerke". Unter "Mobilfunknetze" tippen Sie auf den Punkt "Mobilfunkanbieter" und starten Sie einen manuellen Netzsuchlauf. Wählen Sie anschließend Ihr Netz aus der Liste aus.

3. Wenn sich Ihr Smartphone weiterhin nicht im Netz einwählt, sollten Sie das Support-Center Ihres Mobilfunkanbieters über das Problem informieren, sodass Ihnen der Netzbetreiber weiterhelfen kann.

Das Problem kann auch an der Firmware Ihres Smartphones liegen. Sie sollten deshalb überprüfen, ob Sie die aktuelle Android-Version auf Ihrem Gerät benutzen und Ihr Handy auf Updates überprüfen.

ergoogelt aus CHIP.de

Antwort
von Culles, 23

Hallo,

es könnte sein, dass die Karte abgelaufen ist. Setze dich mit deinem Provider in Verbindung.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten