Frage von SimonDroeber, 85

Netzwerkprotokoll fehlt - nichts hilft?

Hallo liebe Computerexperten :D

Aktuell habe ich was Problem, dass ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet komme.

Ich habe bereits die Adapter mehrfach deinstalliert und auch eine Rücksetzung über die Eingabeaufforderung vorgenommen. (Ihr braucht mir also als Antwort nicht nur die Links zu kopieren, die dazu raten :D) Weil all dies nichts half, habe ich den gesamten PC zurückgesetzt - trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Kennt jemand noch einen weiteren Lösungsansatz?

PS: Ich habe Windows 10 (64 Bit), das Problem besteht sowohl bei LAN als auch bei WLAN, bei allen Netzwerkadaptern und Netzwerken.

Antwort
von xN0N4me, 71

Hast du ein Update vorgenommen oder Programme installiert? Wenn das Problem nach der Installation von Windows 10 aufgetreten ist dann ist deine Hardware zu alt

Kommentar von SimonDroeber ,

Ich habe Windows 10 bereits ca. einem Jahr installiert, es gab nie Probleme. Vorgenommen habe ich lediglich die regulären Windows-Updates (würde es etwas bringen, die zu installieren?), neue Programme habe ich nicht installiert.

Kommentar von xN0N4me ,

Ich würde dir empfehlen die Windows Updates zu installieren. Die Treiber werden immer an die neueste Windows Version angepasst. Wenn du die Updates nicht installierst kann es sein dass die Treiber nicht mehr funktionnieren

Antwort
von iTech01, 72

Ist denn der passende Treiber installiert und als Heimnetzwerk eingerichtet?

Kommentar von SimonDroeber ,

Ja sicher. Alle anderen Geräte (Handys, andere PCs, ...) funktionieren auch tadellos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community