Frage von relief, 26

Netzwerkproblem, Treiber gelöscht?

Seitdem mein Ex versucht hat einen Virus von meinem Laptop zu hohlen (Acer Aspire) kann ich das Internet nicht mehr nutzen. Mir wird ein DNS Server error angezeigt. Ein Kumpel vermutet, dass er einen Treiber gelöscht hat und er sagt ich brauche diese CD-ROM zur Wiederherstellung. Allerdings finde ich sie nicht mehr. Ich habe schon versucht den Laptop zurückzusetzen aber auch das funktioniert nicht. Was nun? Lässt sich das Problem nicht auch ohne diese CD lösen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 12

Wenn Du einen Treiber brauchst , findest Du ihn auf der Herstellerseite Deiener Netzwerkkarte. Du musst an einen anderen Pc , lade den Treiber auf einen Usb Stick und installiere ihn dann auf Deinem Gerät

Dns Server Error könnte auch behoben werden, wenn du Deinen Router neu startest. Eine weiter Möglichkeit den Fehler zu beheben ist . Öffne die

Oberfläche Deines Routers und gib in den Verbindungseinstellungen als DNS-Server die IP 8.8.8.8  ein. Das ist der DNS-Server von Google, er kann alternativ verwendet  werden .

Antwort
von xN0N4me, 16

Ja du kannst den Treiber herunterladen ihn auf einen Stick setzen und dann auf dem Laptop installieren.

Kommentar von Tschoo ,

Dazu muss ich aber ins Internet !!!

Kommentar von xN0N4me ,

du kannst den treiber von einem anderen pc herunterladen

Kommentar von relief ,

ich habe kein Zugang zu nem anderen PC und an den Router komm ich auch nicht ran :-/

Kommentar von xN0N4me ,

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. Dann frag mal deine Nachbarn ob du kurz an deren PC kannst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community