gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Netzwerkproblem - Keine Berechtigung!

gefragt von ConstaConsta am 04.11.2009 um 19:21 Uhr

Hallo,

ich wollte heute eine Datei über mein Netzwerk versenden (die PCs sind mit einem Crossoverkabel verbunden) und habe dafür einen Ordner mit der Datei angelegt. Wenn ich nun auf diese Ordner zugreifen will, so meckert der PC, dass ich keine Berechtigung hätte.

Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerkzugriffverweigert/a_netzwerk-01.gif

Zuvor ist immer alles einwandfrei gelaufen und ich bin der Meinung, nichts verstellt zu haben. Wer kennt eine Antwort auf das Problem?

Betriebssystem ist Windows XP Pro SP3 bei beiden PCs

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (70682)
pc (37150)
windows (5743)