mentecaptum am 24.05.2009 um 13:49 Uhr
Ein Epson Drucker ist an einem Rechner mit Vista Home Premium angeschlossen. Die "normale "Freigaberoutine funktioniert nicht, oder ich krieg´s nicht hin... Die anderen Rechner laufen mit XP, wo es bisher keine Probleme gab.Router ist eine Fritzbox, Zugang über WLAN.
ist das ne fritzBox mit USB? wenn ja,dann schließ den drucker da direkt an is einfacher...
Schon probiert, aber keinen Zugriff!
hast du in der fritzbox alles richtig eingerichtet? steht alles wunderschön beschrieben in der anleitung...
Die Fritzbox habe ich richtig konfiguriert, die machen es einem ja auch leicht, da hast du Recht.
und trotzdem kein zugriff auf den drucker? der muss dann als netzwerkdrucker installiert werden...
ok, ich versuchs mal so.
zur erklärung: wenn ein drucker im netz freigegeben werden soll, muss er an dem rechner, wo er angeschlossen ist als lokaler drucker installiert und freigegeben sein, an den rechnern, die auf dem drucker drucken sollen muss der drucker als netzwerkdrucker installiert sein..
vorteil beim anschluss an die fritz box>> es muss kein pc dauerhaft laufen um auf den drucker zugreifen zu können...
Habe den USB Fernanschluß installiert und jetzt geht auch alles, vielen Dank für deine Tipps und deine Geduld mit mir Pc Dummy!