Frage von Justin448, 125

Netzwerkkabel wurde entfernt trotz Drahtlos?

Hallo,

Ich war normal am spielen am PC, auf einmal Falle ich aus dem Internet, und nix geht mehr.

Es wurden mir keine Verbindungen oder ähnliches mehr angezeigt, nur "Es sind keine Verbindungen verfügbar".

Danach habe ich das Problemcenter gestartet, da stand "Ethernet-Kabel" ausgesteckt, Wieder einstecken.
Aber so eins habe ich nie benutzt?
Ich war auch in einem Drahtlosen Netzwerk.
Daher verstehe ich momentan nichts.

Danach ging ich Systemsteuerung>Netzwerk und Internet> Netzwerkverbindungen und da steht "Netzwerkkabel wurde entfernt" Aber ich habe doch gar keins eingesteckt?

Bitte um schnelle Hilfe!
Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 69

Hallo,

die Meldung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, ist völlig normal, wenn der LAN-Adapter in deinem Rechner erkannt wird, aber kein LAN-Kabel eingesteckt ist. Das Betriebssystem müsste eigentlich korrekterweise melden, dass derzeit bei Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Dein eigentliches Problem ist, dass dein WLAN-Adapter unter den Netzwerkverbindungen überhaupt nicht aufgeführt ist. Wenn du den aus Versehen deaktiviert hättest (z.B. über einen Funktionsschalter oder Tastenkombination), müsste er mit dem Attribut "deaktiviert" aufgelistet sein.

Gehe in den Geräte-Manager, drücke auf die rechte Maustaste und lasse nach geänderter Hardware suchen. Vielleicht fängt sich dein Rechner wieder. Spätenstens nach dem Herunterfahren und einem Neustart sollte der Treiber wieder installiert werden.

Ansonsten kannst du von einem Hardwaredefekt ausgehen. Billiger als eine Reparatur ist dann die Verwendung eines WLAN-Sticks.

LG Culles

  

Kommentar von Justin448 ,

Also wo genau auf die rechte Maustaste drücken?
Beim Netzwerkadapter?

Kommentar von Turf15 ,

auf den WLAN Adapter aber so weit ich das erkennen kann wird der gar nicht gelistet die Idee mit dem Neustart ist aber gut kannst du ja mal ausprobieren

Antwort
von Turf15, 47

Probiers mal mit FN und f2

Kommentar von Justin448 ,

Was meinst du? Tastenkombination?

Kommentar von Turf15 ,

ja Tastenkombination vielleicht hast du ja das WLAN deaktiviert

Kommentar von Turf15 ,

oder schick noch ein Bild vom Netzwerk und Freigabe center

Kommentar von Justin448 ,

Hat leider nichts gebracht, also die Tastenkombination.

Kommentar von Justin448 ,
Kommentar von Turf15 ,

starte mal deinen Router neu also trenne ihn vom Strom und steck ihn nach ein paar Minuten wieder rein geht das WLAN auf allen Geräten nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community