Netzwerkkabel wurde entfernt trotz Drahtlos?

Hier steht "Netzwrkkabel wurde Entfernt" - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Meldung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, ist völlig normal, wenn der LAN-Adapter in deinem Rechner erkannt wird, aber kein LAN-Kabel eingesteckt ist. Das Betriebssystem müsste eigentlich korrekterweise melden, dass derzeit bei Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Dein eigentliches Problem ist, dass dein WLAN-Adapter unter den Netzwerkverbindungen überhaupt nicht aufgeführt ist. Wenn du den aus Versehen deaktiviert hättest (z.B. über einen Funktionsschalter oder Tastenkombination), müsste er mit dem Attribut "deaktiviert" aufgelistet sein.

Gehe in den Geräte-Manager, drücke auf die rechte Maustaste und lasse nach geänderter Hardware suchen. Vielleicht fängt sich dein Rechner wieder. Spätenstens nach dem Herunterfahren und einem Neustart sollte der Treiber wieder installiert werden.

Ansonsten kannst du von einem Hardwaredefekt ausgehen. Billiger als eine Reparatur ist dann die Verwendung eines WLAN-Sticks.

LG Culles

Also wo genau auf die rechte Maustaste drücken?
Beim Netzwerkadapter?

auf den WLAN Adapter aber so weit ich das erkennen kann wird der gar nicht gelistet die Idee mit dem Neustart ist aber gut kannst du ja mal ausprobieren

Probiers mal mit FN und f2

Was meinst du? Tastenkombination?

ja Tastenkombination vielleicht hast du ja das WLAN deaktiviert

oder schick noch ein Bild vom Netzwerk und Freigabe center

Hat leider nichts gebracht, also die Tastenkombination.

starte mal deinen Router neu also trenne ihn vom Strom und steck ihn nach ein paar Minuten wieder rein geht das WLAN auf allen Geräten nicht?