Frage von Kysyae,

Netzwerkkabel nicht angeschlossen obwohl dies doch der Fall ist?

Hallo, Ich habe einmal wieder ein Problem was meinen Computer betrifft. Es wird ständig die Meldung "es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen" angezeigt, obwohl dies der fall ist. Gestern konnte ich noch ins internet gehen heute nicht mehr und ich habe nichts verändert! Alle anderen Computer im Haus haben noch internet zugang, was man hier sehen kann sonst köntne ich ja nicht schreiben? Was könnte das sein? es kann ja eigentlich nur was kaputt geganngen sein, denn ich habe nichts verändert. Das Kabel kann auch nicht bestädigt sein, weil ein andere Computer mit demselben kabel ins internet gehe kann? Es hat auch nicht funtioniert das Kabel einfach aus und wieder anzustecken?

Antwort von Silvie11700,

Geh über Systemsteuerung nach Netzwerke und check ob die Verbindung zum Router ok ist. Egal ob ja oder nein, zieh die Anmeldung mit Eingabe des Routercodes nochmal durch. LG Silvie

Antwort von WeVau,

Der Rechner erkennt nicht das das Kabel eingesteckt ist, auch wenn es richtg steckt. Das kann aber viele andere Ursachen haben, Verbindungsdaten nicht ok, Router oder Modem def, u.a.

Antwort von gary06,

Probiere mal den router für ein paar sekunden auszuschalten. Dann müsste es wieder gehen. Wenn nicht, dann schaue mal bei den Einstellungen, ob alles in ordnung ist oder am Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community