Frage von Janitschka, 149

Netzwerkidentifizierung schlägt fehl?

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend konnte ich mit meinen PC (über D-LAN) ganz normal auf das Internet zugreifen. Heute Mittag, habe ich den PC gestartet und nun bekomme ich keine Verbindung zum Internet, da die "Netzwerkindentifizierung" ewig läuft und kein (positives) Ergebnis erzielt.

Ich habe bereits die D-Lan Adapter neu eingesteckt, den PC neugestartet, den Router neu gestartet und den PC jetzt über ein endlos langes LAN-Kabel direkt am Router dran. Immernoch das selbe Problem...

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder zum Laufen bekomme und woran es liegt/lag?

(...als Nebeninfo: Ich habe mir gestern das MMORPG "Blade and Soul" heruntergeladen und das hat mir schon einmal den Realtek-Audio-Treiber zerschossen, den ich gestern neu installiert habe. Kann es sein, dass sich da auch irgendwas am Netzwerk getan hat? Und wenn ja, dann warum erst jetzt und nicht wie gestern bei Realtek sofort?)

Danke für eure Hilfe! :)

ERGÄNZEND: Nach einer Systemwiederherstellung gestern (auf Vorgesternabend) ging das Internet wieder. Nachdem es gestern also ging habe ich heute morgen das selbe Problem wieder..

Antwort
von weckmannu, 113

Nach Viren suchen oder Spiel deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community