Frage von VaPoRiZeR, 282

Netzwerkidentifizierung Kein Internetzugriff?

Mein Lenovo G500 macht seit längerem Probleme. Wenn ich Spiele über WLAN spiele oder generell im Internet unterwegs bin, verabschiedet sich meist nach kurzer Zeit die Verbindung. Unten rechts im Bildschirm, wo man auch das Netzwerk- und Freigabecenter findet, steht ein gelbes Warndreieck. Dort steht dann soviel wie Netzwerkidentifizierung - Kein Internetzugriff. An manchen Tagen ist dies schlimmer, manchmal funktioniert es auch ohne Probleme ... (nur selten) suche schon seit längerem nach einer Lösung, doch konnte nie etwas brauchbares finden. Im Anhang noch ein Bild zur Pc-Hardware. (Windows 7 Professional x64 Service Pack 1)

Antwort
von Rollirollt, 244

Versuche mal das PASSWORT neu einzugeben und gucke mal ob keine störenden Gegenstände im Weg sind, die das Signal blockieren? Hast du eventuell als die Probleme angefangen haben aufzutreten den Router umgestellt.

Des weiteren gibt es Tricks wie man das Signal in die richtige Richtung lenken kann, wie zum Beispiel ein Kugel aus Aluminium formen und um die Antenne am Router platzieren, dann die Kugel so zurechtschneiden, dass das Signal in deine Richtung gelenkt wird (Solche Tricks, ob das jetzt genau so gemacht wird, wie ich es geschrieben habe weiß ich nicht)

Kommentar von VaPoRiZeR ,

Key das mit dem Pw ändern hatte ich schoneinmal versucht... und für gewisse Zeit hat das auch funktioniert. Nur ist momentan wieder alles beim Alten :/ werde mich mal schlau machen bezüglich der Alu-Montur :) Danke dir

Kommentar von Rollirollt ,

Kann auch an anderen Geräten wir Handys liegen, die das Signal zu sehr beanspruchen, behalte das auch mal im Hinterkopf.

Kommentar von VaPoRiZeR ,

Nur wunderlich, dass andere Geräte davon nicht betroffen sind

Antwort
von Willi1501, 212

Hatte das gleiche Problem, du musst das Gerät resetten

Kommentar von VaPoRiZeR ,

Werde ich mal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten