Frage von NobopyCares, 16

Netzwerkfreigabe zwischen von WinXP-Drucker auf W7 funktioniert nicht, wo kann der Fehler liegen?

Ich habe ein Netzwerk aus mehreren Rechnern (2x Windows XP Pro, 3x Win 7 Pro)

• Aufgrund der lokalen Gegebenheiten und Treibern hängt auf einem Win XP-Rechner ein Drucker
  • Die Windows XP und 7 Rechner sind in einer Domain
  • alle Geräte sind einwandfrei verbunden (Ping + ip funktioniert untereinander)

Der Drucker funktioniert lokal einwandfrei und der 2te XP und einer der W7-Rechner können ohne Probleme auf Dateien und Drucker zugreifen. Der rechstlichen W7 Rechner allerdings nicht. In der Netzwerkübersicht auf einem der 'rebelischen' Windows 7 Geräte werden jetzt alle andern angezeigt (dank Anpassung in den Sicherheitsrichtlinien - ursprünglich nur andern W7) aber beim Anklicken kommt allerdings die Fehlermeldung:

"Auf XP1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Es ist momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeiten er Anmeldeanforderung verfügbar"

ich habe schon versucht beiderseits die Firewalls zu deaktivieren.

Hat jemand eine Idee was man mit den Windows 7 - Rechnern machen kann? Beim 1sten hab ich nichts umstellen müssen, aber die andern machen nur Probleme

Danke mal im Voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community