Frage von Justinneff, 27

Netzwerkfehler über LAN. Manchmal geht es, manchmal nicht.?

Seit kurzem habe ich von wlan auf Lan kabel gewechselt weil es fiel schneller sein sollte. Nun habe ich das Problem, dass ich plötzlich keine internetverbindung mehr habe. Meistens dann wenn ich Videos im Internet schaue aber auch sonst. Immer wenn ich dann auf problembehandlung (Netzwerkdiagnose) drücke geht es danach für eine weile wieder biss ich wieder irgend ein Video abspielen will. So wiederholt sich dass immer. ich hab keine ahnung wie ich das beheben soll/ kann.

ich hoffe jemand kennt sich da besser aus als ich. Danke fiel mals im Voraus.

Antwort
von threadi, 22

Wie sieht denn dein Netzwerkaufbau aus? Bist Du per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen der wiederum ins Internet geht? Bei welchem Internetprovider bist Du? Hast Du dynamische IP-Adressen oder feste? Man braucht mehr Informationen um dir hierbei helfen zu können.

Und: welches Betriebssystem hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten