Frage von seven0seven, 39

Netzwerkfehler bei nur einer App?

Hey! Unzwar hab ich ein merkwürdiges Problem...

Ich habe mir vor ca. einer Woche ein Spiel runtergeladen (MysticMessenger) und alles lief für die ersten 3 Tage einwandfrei.

Ab dem 4. Tag konnte ich meinen Spielstand nicht mehr laden, weil es einen Netzwerkfehler geben solle.

Mein Handy (iPhone 6s) war jedoch mit dem Internet verbunden.

Um auszuprobieren, ob ich irgendwo anders Probleme habe, habe ich alle anderen Apps gestartet (z.B wie FB, Youtube etc) und die konnte ich alle einwandfrei nutzen.

Ich hab schon so gut wie alles probiert, um die App wieder funktionieren zu lassen. Ich hab...

- die App de-und wieder installiert
-W-Lan an und aus geschaltet
-den Router neugestartet
-Netzwerkeinstellungen des Handys zurückgesetzt
-Handy zurückgesetzt
-Update des Spiels und iOS10 Update durchgeführt

... Und trotzdem funktioniert es nicht hahah... haha...

Ich habe das Gefühl, dass da etwas mit meinem Router nicht stimmt. Bei einer Freundin hat das Spiel nämlich wieder funktioniert und mit dem mobilen Netz funktioniert es auch... sobald ich aber wieder zu Hause bin und mein W-Lan nutze, spackt es wieder auf gut deutsch rum...

Bin langsam einwenig verzweifelt :'D Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen ;_;

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 16

prinzipiell gebe ich deinem Gefühl Recht mit deinem Router, allerdings hatte es ja funktioniert für einige Zeit

wenn es im WLAN deiner Freundin und auch über mobile Daten funktioniert, dann dürfte es wirklich an deinem Router liegen

wenn dein Router UPnP kann, dann kontrolliere diese Einstellung, oder wenn dein Router eine DMZ-Funktion hat, dann aktiviere diese für dein Handy testweise

Kommentar von seven0seven ,

Ich hab leider echt keine Ahnung was das alles angeht... Wie kann ich das mit dem UPnP machen? Oder das mit der DMX-Funktion? Ich fühl mich gerade komplett bescheuert 😂😂😂

Kommentar von netzy ,

brauchst dich nicht bescheuert fühlen......

du schaust einfach in das Handbuch oder Einstellungsmenü deines Routermodells, gibt ja nur hunderte verschiedene davon ;)

Kommentar von seven0seven ,

Oh man... Dankeschön :) Mal sehen was sich machen lässt.

Kommentar von netzy ,

du kannst auch dein Routermodell und deinen Provider nennen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community