Hallo!
Ich versuche gerade einen Netzwerkdrucker zu installiern. Und zwar will ich den Drucker direkt mit meinem Laptop verbinden (via Crossoverkabel). Hab alles angeschlossen Treiber installiert IP eingegeben nur bekomm ich iwie keine Verbindung. Kann mir jemand weiterhelfen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

der drucker muss im netzwerk freigegeben werden. also systemsteuerung - drucker - freigabe...
Das mit dem Crossover-Kabel sollte schon funktionieren. Haben denn beide Geräte (Laptop und Drucker) IP Adressen aus dem gleichen Subnet? Automatische IP-Zuweisung geht ja bei diesem Setup nicht - da musst Du also der Netzwerkkarte des Laptops eine Adresse manuell zuweisen, und dem Drucker über das Menue am Gerät ebenso.
IP 192.168.1.1 für den Laptop,
Netzwerk 255.255.255.0, kein Gateway
IP 192.168.1.2 für den Drucker sonst wie vor.
Hat der Drucker kein Display, wird es schwierig.
Als erstes musst du den Drucker auf dem PC wo er angeschlossen sit freigeben unter Systemsteuerung - Drucker - Freigeben dort den Drucker freigeben
An deinem Notebook gehst du auf Neuen Drucker hinzufügen Dort wählst du den Netzwerkdrucker oder Drucker der an einem Anderen PC angeschlossen ist Das mpsste es eigentlich sein LG Max
ich hab den Drucker doch direkt am Laptop angeschlossen. Es gibt also nur den Drucker und den Laptop, keinen weiteren PC. Freigabe entfällt ja dann oder?! ne Verbindung bekomm ich aber nicht zwischen Laptop und Drucker
hoppelpoppel am 12. November 2008 18:45 dann ist es doch kein netzwerkdrucker!?
ja eig. nicht aber es müsste doch trotzdem gehn? oder nicht?!
Was denn sonst, wenn er den Drucker per Netzwerkkabel angeschlossen hat?
?? Was soll das denn? Der Drucker ist direkt per Cross-over-Kabel vernetzt, da gibt es keine Freigaben!