Frage von Etok96, 19

Netzwerkcontroller Installation klappt nicht auf Samsung NP-N150?

Hallo an alle! Wie der Titel schon sagt klappt die Installation vom Netzwerkcontroller nicht und nach Stundenlanger Suche komme ich einfach zu keinem Ergebnis. Das Netbook wurde neu Aufgesetzt doch nun sind die Treiber Weg. An sich keine Große Sache also einfach von der Samsung Seite Heruntergeladen und Installiert (Via USB). doch leider Passiert dann nichts mehr. Wenn man das WLAN aus und wieder Anschaltet fragt der wieder nach den Treibern und bei LAN genau das gleiche. Habe sogar Versucht einen WLAN Stick mit passenden Treibern an zu schließen aber leider auch ohne Erfolg. Eine Treiber DVD oder ähnliche ist nicht Vorhanden. Was ich auch sehr Merkwürdig finde ist das ich keine andere Windows Installation Ausführen kann. Also Momentan ist Windows Vista 32 Bit drauf. Jetzt dachte ich mir das man auch einfach Windows 7 nehmen könnte aber dort wird leider nicht vom Stick gebootet. Das Bild bleibt ewig lange Schwarz und es Lädt nicht. Im Bios wird der Stick Ordnungsgemäß Angezeigt. Ein Start bares Laufwerk wurde mit PowerISO erstellt. Hat jetzt irgend jemand eine Ahnung wie ich auf dem Teil Entweder Windows 7 oder einfach nur die Treiber zum Laufen bekomme? Fals eine Information Fehlt einfach Bescheid geben. Ich danke schonmal im Vorraus und LG Etok.

Antwort
von netzy, 7

schau einfach mal in den Gerätemanager, dort siehst du ja sofort welche Treiber fehlen bzw. welche Hardware Probleme macht

und wenn du die passenden Treiber ja schon runtergeladen hast, dann kann man diese auch installieren und die "verschwinden" dann nicht wieder so ;)

wie hast du denn Vista aufgesetzt, nicht von einem Stick ?

welches System du nutzt ist egal, jedes kann man von einem Stick booten, wenn es mit 7 nicht klappt, dann ist der Stick nicht richtig bootfähig, z.B: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5225

eine WIN7 ISO hast du ja bzw. kannst du die passende auch bei MS runterladen

Kommentar von Etok96 ,

Welche Treiber Fehlen ist mir Bewusst aber wenn ich einen Treiber Installiere dann Passiert danach nichts, also wird zb. das Netzwerkkabel Eingesteckt wird dann Sagt das Teil Trotzdem das kein Netzwerk Verfügbar ist. Bei Einem Neustart kommt die Meldung das die Nötigen Treiber Fehlen.

Vista habe ich vom Stick Installiert nur bei Win 7 passiert komischer Weise nichts.

Kommentar von netzy ,

wie bereits geschrieben: schau in den Gerätemanager ;)

wie auch bereits geschrieben, wenn das Setup bei 7 nicht bootet, dann hast du den Stick nicht richtig bootfähig gemacht oder die WIN7-ISO ist fehlerhaft

und auch schon geschrieben, eine WIN7 ISO kannst du dir bei MS runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von Etok96 ,

das mit der ISO hat jetzt geklappt war wohl fehlerhaft. 

Kommentar von netzy ,

wenn das Setup fertig ist, schau trotzdem in den Gerätemanager, ob die Hardware korrekt eingerichtet wurde

Kommentar von Etok96 ,

ja hat alles geklappt Internet usw geht jetzt wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community