Frage von tt7753, 39

Netzwerkbrücke nur eine IP?

Hallo ich habe gerade an meinem Laptop meine Xbox per Netzwerkbrücke verbunden, wie bekomme ich es hin, dass sich beide Geräte als nur ein Gerät anmelden(dh nur eine Ip im Netzwerk)?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 28

gar nicht, jeder Netzwerkadapter, also jedes Gerät, hat im Netzwerk eine eigene IP-Adresse

wäre dasselbe wenn fünf deiner Freunde dieselbe Telefonnummer hätten, wie willst du denn dann einen einzelnen anrufen ;)

Antwort
von Blacktron, 9

Das kommt drauf an wie du die XBox angeschlossen hast. Wenn der Laptop im WLAN ist und die XBox über ein Kabel angeschlossen ist, dann kann man die Brücke ganz einfach in Windows konfiguriere (siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-network-bridge#1TC=windows-7 )

Ich weiß allerdings nicht ob die XBox dann nicht doch eine eigene IP-Adresse bekommt, müsstest du mal ausprobieren.

Ansonsten musst du dir ein NAT einrichten.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 23

Das sollte funktionieren, wenn du den Laptop als eigenen Router konfigurierst. Dann haben beide eine extern und im Kreis des Laptops 2.

Kommentar von tt7753 ,

Wie mache ich das?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Virtual Box mit Pfsense unter Windows weiß ich noch ob das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community