Netzwerkauslastung erhöhen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 bit = 1 Byte

d.h. die meisten provider geben es in bit an! du hast 100kilobyte dowload somit wären das 800kilobit.

wenn du eine netzwerkkarte von 100Mbit/s hast , wären 5% 20Mbit/s.würde dann mit deinen 100kb/s nicht überreinstimmen.frage was hast du für ein anschluss?

rechnen kannst du noch lange, aber mach doch einmal einen speedtest:

http://www.speedtest.net/

torrent und alles ausser den browser abschalten.

gruss sapu

Das kommt drauf an ob noch mehrere Rechner im Netzwerk sind. Dann kannst Du Dateien von denen ziehen bzw. auf diese Rechner verschieben.

Wenn Du nur DSL über die Netzwerkkarte laufen hast, dann wirst Du die Netzwerkauslastung schwer weiter erhöhen können, da es DSL maximal bis 50Mbit/s Übertragungsrate gibt, Netzwerkkarten im allgemeinen aber 100 bzw. 1000Mbit/s unterstützen.

ist ein Zeichen dass der PC mit seinen Aufgaben locker fertig wird, anders herum wärs schlecht

Notax
Fragesteller

Aber Windows sagt, ich hab eine übertragung von 50 mb/sekunde und beim downloaden hab ich immer nur ca 100kb/sekunde

Maudom  14.11.2012, 21:41
@Notax

Ist zwar ein Alter Trade aber möchte doch noch mal kurz meine Meinung äussern.

  1. Wenn du im Internet rum Survst, und etwas Herunterladest, kommt es nicht darauf an wie schnell dein Internet ist, sondern wie schnell der Download server ist. Die Datei vom Server wird in der Sekunde z.B. 1000 mal abgerufen. Jetzt kannst du dir Vorstellen wenn ein Inet mit 100mbit/s hast. 8000 kbyte sind etwa 8 megabyte. Wenn jetzt 1000 Computer mit deinem Internetnschluss serven, dann hat jeder 8 kbyte/s. So ist es dann auch auf dem Server...

  2. Auch wenn du die schnellste Netzwerkkarte und Antenne hast und das schnellste Modem mit 10Gbit/s Download, du aber ein billiges Internte Abo mit knap 15 mbit/s kannst du gar nicht so schnell im Netz serven, da es dir der Anbieter nicht ermöglicht!!!

LG maudom