Frage von JanCz,

Netzwerkadresse beziehen, Fehlerbehebung

Wenn ich meinen computer starte, dann
ist da unten in der leiste immer dieses computer-symbol,und dadrunter ist immer so ein gelber punkt der immer hin und herwandert. Das bedeuted dass die netzwerkadresse bezogen wird, wodurch ich nicht mehr ins internet komme! Woran könnte das liegen??? Danke schon mal im voraus :)

Antwort von tomdooley55,

Hallo JanCz,

ich beziehe mich mal auf die Antwort von Undefined999 und Deine Kommentare dazu.

Also den Router neu starten hat nichts gebracht?

Auch den Stecker aus der Netzwerkkarte oder dem Router hat nichts gebracht?

Gehst Du per LAN oder WLAN ins Internet?

Mit der IP-Konfiguration ist folgendes gemeint:

Gehe unten rechts auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Netzwerk und rufe dann das Netzwerk- und Freigabecenter auf.

Dort klickst Du auf Internetoptionen und da oben auf den Dateireiter Verbindungen.

In diesem Fenster klickst Du auf LAN-Einstellungen. Dort muss ***automatische Suche***** der Einstellungen angehakt sein.

Ist das der Fall, gehst Du im Netzwerk- und Freigabecenter auf Erweiterte Einstellungen und prüfst, ob die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist, wenn nicht, auf ein stellen..

Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein.

LG Tom

Kommentar von JanCz,

Ich gehe über einen wlan-adapter, also über wlan ins internet

Kommentar von JanCz,

Bei mir steht in der taskleiste aber nirgendwo "netzwerk"

Kommentar von tomdooley55,

Doch, da muss ein Symbol sein, ähnlich einem PC-Momitor. Ansonsten einfach mit der Maus mal über die Symbole gleiten und sehen, was da steht. Wenn Du es nicht findest, gehe auf Systemsteuerung und da auf Netzwerk- und Freigabecenter und folge den Vorschlägen von mir (Internetoptionen, Verbindungen, usw.).

Antwort von Undefined999,

den router mal neu gestartet?
Mal ganz banal Kabel rein und raus?
Windows IP konfiguration überprüft?

Kommentar von JanCz,

Das komische ist alle anderen geräte funktionieren

Kommentar von JanCz,

Was meinst du mit windows konfiguration prüfen? Und alles andere hat nicht geklappt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community