Frage von Questioner86, 33

Netzwerkadministrator aus USA für Sachsen?

Hallo, mein Partner möchte gern nach Deutschland kommen, braucht dafür aber selbstverständlich erst einen Job. Leichter gesagt als getan. Er spricht ausschließlich englisch, ist allerdings sehr gut in dem was er tut. Nach mehr als einem Jahr Suche, sind wir langsam verzweifelt was wir noch tun sollen. Habt ihr noch Ideen wie er als Netzwerkadministrator in Sachsen einen Job finden kann?

Antwort
von hoermirzu, 21

In der ehemaligen Republik des schlechten Geschmacks, sind scheinbar alle Ausländer unerwünscht?

Sucht einfach bundesweit, vielleicht habt Ihr da mehr Erfolg. Auf Dauer wird aber auch ein Amerikanischer Bürger nicht ohne Deutschkenntnisse auskommen.

Viel Erfolg!

Antwort
von angy2001, 19

Da gibt es doch genügend Jobs - aber ein bischen Deutsch muss er schon können.

Kommentar von Questioner86 ,

Jobs gibt es schon,  aber die meisten geben  sich nicht gern den Stress  erst das Visum  mit zur Verfügung zu stellen und zu warten. Sprachen lernen liegt ihm außerdem wirklich  nicht... Er versucht seit 8 Jahren deutsch  zu lernen,  ohne Erfolg. 

Kommentar von angy2001 ,

Ohne deutsch wenigstens ein bischen zu können, wird er es hier sehr schwer haben. Vielleicht gehst du dann besser rüber?

Kommentar von Questioner86 ,

Ich habe Kinder und mein Ex stimmt keinem Umzug  zu.  Sonst wäre  das eine Option. 

Kommentar von angy2001 ,

Dann müsst ihr weitersuchen. Wie weit innerhalb Deutschlands würdest du denn wegen der Kinder (Entfernung zum Vater) ziehen? Soweit würde ich die Suche dann ausdehnen.

Kommentar von Dackodil ,

Geht nicht gibt´s nicht.

In diesem Fall heißt ich kann nicht, ich will nicht. Ist für mich nur eine faule Ausrede.

Kommentar von Questioner86 ,

Der Vater erlaubt gar keinen  Umzug...auch innerhalb Deutschlands nicht.  Vielleicht ändert sich das irgendwann. 

Ich übe fast täglich mit meinem Partner... Ich spreche selbst korrekteres englisch als er. Er hat es wirklich  nicht mit  Sprachen.  Aber er hat auch noch nicht aufgegeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten