gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Netzwerkadapter richtig installiert- warum keine LAN-Verbindung!?

gefragt von surrenitysurrenity am 23.10.2008 um 9:12 Uhr

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich haben ein Problem mit ihrer LAN-Verbindung. Ich hoffe, dass einer von euch uns dabei vllt helfen kann =)

Folgendes: Sie musste formatieren , weil ihr Win nicht mehr richtig gelaufen ist.(lief allerdings auch schon 3 jahre) Danach hat sie ihre Arcor-Software installiert, da kam schon der Fehlercode 678. Es wurde gesagt, dass kein WLan-adapter gefunden wurde. Sie schaute dann im Geräte-Mänager nach . Die Lan-Karte ist ordentlich installiert, keine Probleme.Dann konnte sie die Benutzerdaten eingeben, war sich aber nicht sicher ob der Benutzername stimmt. Es stehen jetzt 2 Verbindungen in den Netzwerkverbindungen, Arcor online und Lan-Verbindung. Bei letzterer ist nun aber ein Kreuz zu sehen, also keine verbindung.Sie kann nun nicht ins Internet.

Woran kann das liegen!? Würden uns über HIlfe freuen =)

Liebe Grüße!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.314 arcor x 203 lan-verbindung x 16

andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. Oktober 2008 09:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sie muss explizit über den Arcor-Account reingehen und was mal noch geklärt werden sollte..geht nun LAN oder WLAN..denn die Aussagen sind widersprüchlich

anonym
beantwortet von Noonien am 23. Oktober 2008 09:36
0x

Ich versteh eins noch nicht: Wollt ihr nun über WLAN oder LAN ? Für WLAN braucht ihr eine entpsrechende WLAN Karte oder WLAN USB Stick. Ich vermute mal eher ihr wart zuvor über LAN verbunden und versucht nun in der Software WLAN zu aktivieren statt LAN .

anonym
beantwortet von Noonien am 23. Oktober 2008 09:19
0x

Die LAN Treiber für das Mainboard installieren, die werden extra installiert. Ist das LAN Kabel am Mainboard oder an der Netzwerkarte angeschlossen ? Arcor Software ist halt der letzte Müll, würd ich ganricht benutzen, und kann schon sein das die erstmal das onboard LAN checkt .... Die Konfiguration gehört auf den Router, dann im Ie einstellen das keine Verindung gewählt wird und du hast nie wieder Probleme nach ner Neuinstallation. Äh Flatrate sollte man bei dieser Art der Installation natürlich haben .

Kommentar von Fd87c1b6805ce1766585e6b95677c7e9smallsurrenity am 23. Oktober 2008 09:25

Soweit ich weiß, ist der W-Lan adapter onboard angeschlossen. Das Problem ist dabei, dass sie keine Motherboard-Cd hat weil der Rechner damals selbst zusammengebaut wurde von jemandem. Nach Boardnamen Etc brauch ich sie nicht fragen, da hat sie keine Ahnung von ^^""

Kommentar von Noonien am 23. Oktober 2008 09:35

WLAN und onboard ...ne das stimmt nicht :) LAN und onboard, das passt. Aber ich denke das genau hier das Problem liegt. Muss sie halt das Gehäuse aufmachen und schauen wie das Board heißt. Die Treiber findet man dann beim Hersteller auf der Homepage.

anonym
beantwortet von Ermittler am 23. Oktober 2008 09:16
0x

LAN ist nicht gleich WLAN! Die LAN-Karte ist für kabelgebundene Netzwerke und der WLAN-Adapter für das Funknetzwerk. Beides sollte mit den richtigen Einstellungen eigentlich ohne "Arcor-Software" funktionieren.

anonym
beantwortet von Plumbum am 23. Oktober 2008 09:14
0x

Lan Verbindung mit der rechte Maustaste anklicken und Aktivivieren.

Kommentar von Fd87c1b6805ce1766585e6b95677c7e9smallsurrenity am 23. Oktober 2008 09:16

Danke für die schnelle Antwort =) Da sagte sie, sie hätte es schon gemacht... ich werds ihr nachher aber noch einmal sagen, dass sie nachschauen soll^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.