Frage von Ashuna, 71

Netzwerkadapter/ Ethernet-Controller treiber fehlen - kann mir jemand helfen?

Guten Tag zusammen,

Ich habe von einem Kollegen einen zweiten Rechner bekommen (dieser ist für meine Freundin). Ich habe den Computer komplett neu aufgesetzt und aufgespielt.

Jetzt kann der Computer aber keine Verbindung zum Internet herstellen. Wenn man unter dem Gerätemanager geht sieht man dass ein gelbes Dreieck am Ethernet-Controller ist (Treiber fehlen).

Jedoch weiß ich nicht welche Triber von nöten sind. Auf dem Chipsatz des Ethernet controller stand: RTI 9111E C7 J2231 8C3OL Es ist sehr schwer zu erkennen deswegen ist diese angabe nicht sicher.

In der Dxdiag konnte ich nur folgendes finden.

Name: Ethernet-Controller Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_84321043&REV_06\4&26F2FC68&0&0020 Driver: n/a

Das Motherboard ist: Asus m5a78l le

Bitte um Hilfe!

Gruß Ashuna

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 46
Antwort
von scorpionking95, 55

Weißt du denn welches Mainboard verbaut ist ? Dann könnte man darüber es herausfinden.

Kommentar von Ashuna ,

Ja Asus m5a78l le

Habe den Treiber aber doch shcon gefunden. Trotzdem danke für die Hilfe. :)

Funktioniert jetzt.

Gruß Ashuna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community