Frage von VENOM2002, 23

Netzwerk über VPN erstellen?

Hallo ich habe schon viel von Netzwerken (Intranets) gehört und wollte mal fragen ob es möglich ist ein Netzwerk über einen VPN Tunnel zu erstellen! Also das ich mich mit einem VPN Tunnel mit meinen Freunden Verbinde und wenn ich dann einen Minectaft oder Ftp etc. Server starte das diese den Server von sich (aus einem anderen W-Lan) aus "verwenden" können! Ist das möglich und wenn ja wie? Und welches Programm würdet ihr mir für diesen VPN empfehlen! Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von VBHHerzog, 15

am einfachsten wäre hamachi, aber mit ovpn kannste sowas auch realisieren, weiß ja nicht wie technisch begabt du bist

Kommentar von VENOM2002 ,

Ja also ich weiß wie man Hamachi benutzt aber Hamachi ist mache einem gewissen Zeitraum kostenpflichtig!

Kommentar von VBHHerzog ,

tunngle ist glaube ich noch free2use, bin mir aber nicht sicher.gleiches prinzip, und ebenfalls leicht zu nutzen

Ja aber ich kann wenn ich es auch auf einem smartphone nutzen will kostet es etwas! Aber danke! :)

dann openvpn, damit geht das auf windows, linux, apple und android

Kannst du mir erklären wie ich einen Pocketmine MP Server über ovpn leite?

Es muß nicht unbedingt ein vollwertiges Netzwerk sein es reicht wenn das mit den Servern geht!

Antwort
von martinzuhause, 19

das vpn-netzwerk kann über die router erstellt werden. allerding setzt das einen guten dsl-anschluss voraus -Download und upload

Es MUß ja kein VOLLWERTIGES NETZWERK sein es reicht .ir wenn alle die mit mir über VPN verbunden sind auf meine Server im (Ftp, MCPE...) zugreifen können! Wer jemand wie das geht?

dann vlt doch ovpn und nur die gewünschten seiten whitelisten?

Funktioniert das auch mir einem Pocketmine MP Server?

openvpn ja, wenn minecraft zulässt das man per vpn verbindung gemeinsam zockt(was ich denke) dann klappts, an openvpn wird aufjedenfall nicht scheitern

Ok Danke es ist Minecraft Pocket Edition und kannst du mir erklären wie ich den Server über den VPN leite?

Also den MCPE server!

Und weil es ein VPN ist brauche ich doch KEIN Port forwarding oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten