Frage von darkstarresi, 51

Netzwerk Traffic (verbraucher)?

Guten Tag
Ich suche ein Programm mit dem ich schauen kann, wer im Moment im Internet wie viel Bandbreite benutzt, weil ich des öfteren sehr stark lagge und ich wissen möchte an welchem Gerät es liegt also ich möchte einfach wissen wer momentan sehr viel der Internetverbindung nutzt
Weiß wer vielleicht welches Programm/Tool da gute Arbeit leistet ? :)

MFG

Antwort
von Saloucious, 17

Die meisten Router können das auch so. Einfach mal im Routermenü anmelden und schauen.

Direkt von einem Client aus wird das eher schwierig werden.

Antwort
von TomGamerTV, 10

Also auf dem Handy empfehle ich dir: My Data Manager Datennutzung. Auf dem PC: NetSpeedMonitor

Antwort
von darkstarresi, 13

Ich möchte eig. einfach wissen an welchen gerät es liegt das ich da was unternehmen kann 

Antwort
von rednblack, 16

Und was machst du, wenn du es weißt?

Laggs liegen oft an einer schlechten Abstimmung zwischen deinem Rechner und dem Zugangsrechner der Gegenseite. Und viel weniger oft an der Netzwerkauslastung im eigenen Bereich. Check das erst mal mit nem ping, bevor du einen Kleinkrieg auslöst.

Kommentar von darkstarresi ,

Ping bis 1700

Kommentar von rednblack ,

Uiii, auf deinen Router? Einen anderen Rechner im Heimnetz? Die Gegenseite?

Kommentar von darkstarresi ,

Wie meinst du das ? also den high ping haben alle rechner 

Kommentar von rednblack ,

Wenn alle Verbindungen, an denen dein Rechner hängt, einen hohen Ping aufweisen, dann seh ich das Problem zuerst bei deiner Mühle. Trenn die Verbindung zum Router und lass die sich nach einer kurzen Pause neu synchronisieren.


Antwort
von qugart, 10

Da gibts nur eine Antwort: WireShark

www.wireshark.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community