Frage von Marciiii, 28

Netzwerk Problematik Hybrid Router TAE, Anschluss über funk oder Dlan?

Hallo zusammen. folgendes Problem TAe dose im Vorratsraum mitten im Flur keine ausenwand in der Nähe. Anschluss DSL Hybrid 50k über das DSL Signal kommen 12k

Ich habe schon probiert den Router über die Stromnetzwerklösung der Telekom quasi den DSL Anschluss aus der TAE Dose in den poweline gesteckt. leider kam das Signal dort nicht durch.

Gibt es da inzwischen irgendwelche neuerungen? evtl das TAe signal über Funk . Ich habe schon viel gegoogelt. leider sind die meisten einträges schon ein paat Jahre alt. Die Technik geht weiter :) vielleicht hab ich was verpasst.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo Marciiii,

das blanke DSL-Signal kann nicht über Sekundärhardware geschleust werden. Hier ist die direkte Verbindung des Speedports mit der TAE erforderlich.

Der Umstand, dass der bessere LTE-Empfang nicht in der Nähe der TAE ist, ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Die Einzige Möglichkeit besteht in der Tat darin, das Kabel sauber zu verlegen (hier eignet sich ein Kabelkanal sehr gut).

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Marciiii ,

gibt es den die möglichkeit ein telefon an den router anzuschließen der dann über das LTE signal telefoniert. dann lass ich den TAE einfach weg

Kommentar von Telekomhilft ,

Das geht leider nicht. Die Telefonie kann nur über den DSL-Teil abgewickelt werden.

Wenn du aber auch einen Mobilfunktarif bei uns hast und dadurch den MagentaEINS Vorteil bekommst, hast du eine Telefonie-Flat ins deutsche Mobilfunknetz und könntest alle Anrufe auf das Handy umleiten. Dann bräuchtest du die Telefonie nicht über den Speedport abzuwickeln und kannst dich auf die reine LTE-Verbindung stützen. Ist aber nur ein workaround, nicht unbedingt eine Lösung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von norgur, 21

Das modulierte Signal kannst du nicht über die Powerline schicken. Ist dein Problem der LTE-Empfang?

Kommentar von Marciiii ,

Ja genau. Da wo der lte empfang gut ist hab ich keine Möglichkeit an dir tae Dose zu kommen. Bei uns ist alles recht offen geschnitten und gefliest da ist es schwer nen Kabel noch nachträglich irgendwie zum Fenster zu bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community