Frage von muzihallo, 25

Netzwerk, Ports und Multiplayerspiel?

Hey! Ich suche jemanden der sich mit Multiplayerfunktionen bei spielen auskennt. Ich hab da ein Problem ich weiß aber das es irgendwas mit meinem Router etc. zu tun hat. Kennt sich da jemand aus? wäre nice:)

LG:)

Antwort
von danigolif, 25

Was du meinst, ist wahrscheinlich die Portweiterleitung/Portfreischaltung. Um einen Server für ein Spiel hosten zu können, müssen im Routerinterface Ports freigeschaltet werden. Wenn du das nicht tust, können nur Geräte innerhalb deines Netzwerks auf deinen Server zugreifen. Schaltest du jetzt aber die nötigen Ports frei, können Spieler auf der ganzen Welt, mit deiner öffentlichen IP-Adresse, dem Server beitreten. Jede Serveranwendung verwendet andere Ports. Da musst du dann einfach mal bei Google nach den nötigen Ports für dein Spiel nachschauen. Hast du das getan, müssen noch der Windows-Firewall Ausnahmeregeln hinzugefügt werden, damit Windows dich bei deinem Vorhaben nicht stören kann. Das ganze funktioniert bei jedem Router anders, weshalb auch wieder googlen angesagt ist.

Kommentar von muzihallo ,

Nein. Es geht darum das ich nicht auf einen Server Connecten kann.

Ich habe zwei Internet Anbieter. Wenn ich bei dem einen drin bin(bei dem dass internet grottig ist, kann ich joinen.) 
Bei dem Anderen gehts nicht.

Kommentar von asdundab ,

Welche sind das denn? Und welche Anschlüsse hast du da jeweils? (DSL? LTE? Kabel?)

Kommentar von muzihallo ,

Bei dem einen wo's geht ist es Kabel und da wo's nicht geht übers Mobilnetz also LTE.

Kommentar von muzihallo ,

Oder das wo's geht könnte auch DSL sein wie kennt man das denn? Es ist beim Telefonanschluss angeschlossen.

Kommentar von asdundab ,

Bei LTE ist das immer so eine Sache, da bietet nicht jeder Anbieter eine öffentliche IPv4, dann funktioniert es nicht. Musst dich wahrscheinlich mit DSL zufriedengeben.

Kommentar von muzihallo ,

Das Problem ist das ich bald nurnoch LTE habe. Gibts da irgenteine möglichkeit?

Kommentar von asdundab ,

Kabel ist das langsamme auf keinen Fall, das ist DSL. Kabel ist sehr schnell, oder geht überhaupt nicht. Das ist technisch bedingt, Kabel kommt übers TV Kabel. Du hast DSL (über die Telefondose)

Kommentar von muzihallo ,

Ja ich lebe im nen Dorf da gibts das garnicht^^

Kommentar von asdundab ,

Welcher Anbieter ist das denn und welches Spiel? Ich wohne übrigens auch in nem Dorf, da hat man aber 2007 16k ausgebaut.

Kommentar von muzihallo ,

Wohn in Österreich da soweit ich weiß nicht.

Das spiel ist der Just Cause 2 Multiplayer.
Und der Anbieter ist 3, den du wahrscheinlich als nicht Österreicher nicht kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten