Frage von JulienTG, 71

Netzwerk nachträglich einbauen?

Also folgendes.... Ich siedle bei uns Zuhause demnächst mit meinem Schlaf/-und Zockerzimmer in den Keller um.... Alles ist fest geplant!!! Nur musste ich feststellen, dass ich im Keller keinen Netzwerkanschluss habe, den ich für PC und Konsole brauche! ( Bisher nur zwei Satelliten Anschlüsse) Wlan kommt nicht in Frage! Gibt es eine Möglichkeit, einen Netzwerkanschluss nachträglich im Keller einzubauen?

Danke im vorraus!

Antwort
von macgun, 56

Hi, die eigene "Bude" - schön ;-)

Ich würde dir D-LAN empfehlen, aber nur, wenn du am Internetzugang der im Haus bereits besteht teilhaben darfst ....

D-LAN funktioniert ganz einfach über die Stromsteckdose (sollte im selben Stromkreis liegen - bei mir gehts irgendwie sogar über 2 Stromkrese hinweg) - du brauchst einen Hauptteil und einen Adapter (= für dein Kellerdomizil), ist beliebig erweiterbar - kein Qualitätsverlust der Übertragungsrate etc.

Weiters ist bei ev. Kauf zu beachten, dass es hierfür mehrere Modelle gibt ... z.B. mit zusätzlichem LAN-Stecker etc. (aber das müsstest du dir selbst aussuchen)

meld dich bei Fragen einfach!

greets macgun

PS: verwende das schon seit Jahren ohne Probleme - keine Kabel mehr - überall TOPP-Empfang - und die Teile kannst du an jeder Steckdose einstecken ...

Antwort
von Nemesis900, 51

Ja indem du ein Lan Kabel dort hin verlegst.

Kommentar von JulienTG ,

auch wenn ich noch nichteinmal ne steckdose für nen router hab????

Antwort
von Toboente, 52

LAN-Kabel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten