Frage von THEstraightline, 19

Netzwerk mit Anmeldung einrichten?

Hallo Leute,

Seit neuestem braucht man jetzt in Ferienwohungen ein Netzwerk, bei dem man sich im Webbrowser anmelden kann.

Ich wollte das ganze selber machen, da ich mir dachte, dass das nicht so schwer sein kann. Jetzt meine Frage: Wie kann man das umsetzen. Ich freue mich auch über gute Links zu Youtube Videos oder Internetseiten, wo das ganze erklärt wird.

Falls ihr noch andere Lösungen für das Problem habt, gerne auch reinschreiben.

Danke, THEstraightline

Antwort
von franzhartwig, 9

Das geht ganz einfach: Richte ein WLAN mit WPA2 Personal/PSK ein. Deinen Feriengästen teilst Du einfach das Passwort mit. Das kannst Du persönlich machen oder aber über die übliche Info-Mappe in den Wohnungen. Nur Deine Gäste können ins WLAN und Du weißt, wer wann Gast war. Das sollte genügen. Alles andere ist relativ hoher Aufwand, der mit haushaltsüblichen Geräten in der Regel nicht einfach so zu machen ist.

Antwort
von Neubii, 10

Welchen Router hast du ? Ein USB Anschluss am Router vorhanden?

Kommentar von THEstraightline ,

Anbieter: KabelBW / Unitymedia
Ich habe ein Modem, an das ein TP-Link Wlan Router angeschlossen ist, um eben die Wireless Funktion nutzen zu können.

Welches Modell das genau ist weiß ich grade nicht auswendig (bzw. ob ein USB-Anschluss dabei ist -- Müsste es aber)

Kommentar von Neubii ,

Der Anbieter ist eher unwichtiger. Es geht um den Router an sich, denn je nach Router (Fritzbox,Telekom Speedport,usw.) gibt es da verschiedene Möglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten