Frage von Dominic0710, 11

Netzwerk Konfiguration/repeater?

Hallo, Ich habe seit neustem einen Repeater im Einsatz. Der Empfang ist nun überall zufriedenstellend. Ich nutze mein WLAN aber ausschließlich mit meinem Smartphone und Android hat ja leider die Angewohnheit nicht automatisch das stärkste Signal zu nutzen, es bleibt einfach bei dem wo es eingelogt wurde bis diese Verbindung endgültig abbricht. Die App Wifi jumper ist grandios. Sie macht eben genau das möglich, zwar etwas mehr Akkuverbrauch aber okay. Jedoch das Problem ist, da ich in der Regel online Spiele zocke, ist genau dieser automatische Mechanismus das Problem. Sucht sich nun Android ein besseres Signal geht die Verbindung zum Spiel flöten und dieses muss sich nun neu einloggen. Hat wer eine Idee, wie ich das konfigurieren kann, das die app wifi jumper läuft und das Spiel nicht abbricht?

Antwort
von SYSCrashTV, 5

Wenn du eine solche App verwendest hast du wahrscheinlich in der WLAN-Liste auch 2 WLAN-Netzwerke.

Sofern du beide gleich benennst (und auch dasselbe Passwort festlegst, wenn noch nicht geschehen) werden beide unter einem Namen zusammengefasst und du solltest auch ohne App vom einen zum anderen WLAN-Punkt übergehen. Dabei wird natürlich gewartet, bis dein derzeitiges Signal schlechter ist als das vom anderen AP, erst dann wird gewechselt. Das funktioniert zwar auch nicht immer sofort, aber es passiert, im Gegensatz zum Verbindungsabbruch.

Kommentar von Dominic0710 ,

Danke werde ich mal probieren, kann man auch konfigurieren ab welcher Stärke Differenz ein Wechsel geschehen soll? Hoffe das Spiel geht dann nicht aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten