Frage von xXJollyJokerXx, 70

Netzwerk: kein Internetzugriff was tun?

Seit einigen tagen wird (schaut den Bildanhang an) mir angezeigt das ich über keinen Netzwerkzugriff mehr verfüge, und ich habe auch im verdacht das ich mir eventuell einen Virus heruntergeladen haben könnte. Was ich mittlerweile schon herausgefunden habe ist das das bedeutet das ich keine Lan Verbindung habe (das ist zumindest was mir gesagt wurde), allerdings konnte mir niemand sagen wie ich mein Problem beheben könne also dachte ich befrage ich doch einfach mal die überaus kompetente Gutefrage.net Community. Ich benutze übrigens die Easybox 803, falls weitere technische fragen bestehen bitte schreibt sie einfach und ich werde sie beantworten.

Antwort
von PeteRobin, 50

Ich hatte das Problem auch schon das ein oder andere mal. Es ist bei mir zum einen durch ganz normale Updates gekommen. Hier hilft es über den Support des PC Herstellers(Website) einen neuen Wlan Treiber zu installieren, oder den Treiber auf die Vorgängerversion zurück zu stellen.

Zum anderen kann es an der Easy-box liegen. Wenn alle PC/ Laptops oder Handys, die über diese Box ins Internet gelangen, keinen Internetzugriff haben, liegt es nicht an dem Computer. Es hilft meistens ein neu start der Easy-Box. Dazu einfach den Knopf auf der Rückseite drücken. Sie verbindet sich dann innerhalb von 1-3min wieder (Während dessen kein Telephone). Sollte es dann immernoch nicht gehen, kannst du den Stromanschluss für 5min unterbrechen dann wieder anschließen.

Ein Virus erscheint mir unwahrscheinlich

Kommentar von xXJollyJokerXx ,

Ich bin gerade auf der Acer Seite um meinen treiber zu installieren, nun gibt es hier 4 wireless-Lan Treiber und einen Lan Treiber.. welchen brauche ich jetzt?

Kommentar von PeteRobin ,

Auf jeden Fall einer der Wireless-Lan Treiber. Wenn die weiter bis auf unterschiedliche Zahlen Kombinationen keine weiteren Angaben haben, müsstest du sie nach einander ausprobieren. :/

Kommentar von xXJollyJokerXx ,

Ok ich hab mir jetzt den Lan und den Wireless-Lan treiber installiert, hat aber nichts gebracht, hast du noch irgendeine idee? D: Ich bin gerade echt am verzweifeln. 

Kommentar von PeteRobin ,

Wenn dein PC eine Lanbuchse hast, schließ ihn mal über ein Lan Kabel an die Easy-box an. Sollte er dann Internetzugriff haben, liegt es wirklich am Wireless-Lan-Treiber.

Um auszuschließen, dass es sich um kein Virus handelt, kannst du einen Virenscanner deinen PC durchsuchen lassen z.B.: http://www.avira.com/de/index

Sonst könntest den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzten. Wenn du Programme installierst setzt der Computer oft einen Wiederherstellungspunkt. Den kannst du über die Systemsteuerung->Wiederherstellung abrufen.

Antwort
von EasyX1, 45

Ich würde den Router + PC einmal neustarten und am besten wäre es noch wenn du den WiFi Kanal änderst über die Entwicklerseite von EasyBox. Google einfach mal "EasyBox[Modell] WiFi Kanal ändern"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten