Frage von Trachom, 22

Netzwerk identifiziert sich nicht?

Hey.. seit einer Stunde funktioniert mein internet nicht mehr am pc.. (am handy etc schon) ich war ganz normal im Internet, als das Internet dann auf einmal weg war.. dann stand dort 'Nicht identifiziertes Netzwerk' ich habe schon alles ausprobiert.. router neu gestartet, neue IP gegeben etc.. könnt ihr mir helfen?

Antwort
von PadWorks, 15

Hi..

Bist du im DHCP Bereich, oder hast du eine statische IP eingegeben?

Kommentar von Trachom ,

DHCP, doch trotzdem beginnt die IPv4 mit 169...

Kommentar von PadWorks ,

DHCP heisst, du kriegst die Adresse die dir vom Router zur Verfügung gestellt wird... Da hat dein Rechner eigentlich keinen grossen Einfluss drauf...

1. Verbinde dich auf dein Router (in den üblichen Fällen ist das dein "Modem")

2. Finde die IP Adresse deines Routers heraus... In den meisten Fällen hat die als letzte Zahl eine 1 (z.B. 192.168.0.1)

3. Vorausgesetzt du betreibst ein normales 24 Subnetz (was Zuhause standardmässig eingestellt ist) müssen bei deine Rechner IP Adressen die ersten 3 Zahlen dieselbe sein. Die Hinterste kann abweichen, muss jedoch <255 sein (z.B. 192.168.0.10) ... Drücke hierfür Windows+R, gib im neuen Fenster cmd ein und drücke Enter... In der Kommandozeile gibst du ipconfig /all ein um die Adaptereinstellungen anzuzeigen... Suche deinen relevanten Adapter (Kabel oder WLAN)... Die IP Adresse muss die ersten drei Zahlen beinhalten, die letze <255 sein. Die Subnetzmaske muss 255.255.255.0 sein (da 24er Subnetz). Und das Gateway die IP Adresse deines Routers... Ist das korrekt eingetragen gibst du ping (die IP Adresse des Gateways) ein und drückst Enter... Kann er die Adresse erreichen, liegt der Fehler in der Konfiguration des Router, bzw. deiner Internetverbindung des Anbieters...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community