Frage von hba112, 24

Netzwerk bauen aus folgenden teilen?

Ich würde mir gerne ein kleines offline Netzwerk bauen und habe dafür eine Externe Festplatte, einen ein port MFP Server und einen Switch. Ist es überhaupt möglich aus diesen Komponenten ein Netzwerk zu erstellen?

Antwort
von HeinzAlberto, 4

Ich wuerde das ganze mit einem Raspberry Pi machen. Da gibt es extra Programme für eigene Netzwerke. Festplatte sollte kein Problem sein, er hat ja auch USB.

Antwort
von sniggelz, 24

Hat die externer Festplatte einen LAN-Anschluss? Mit dem MFP-Server wirst du die wahrscheinlich nicht betreiben können...

Ansonsten sollte das schon funktionieren. Du musst nur die IPs manuell konfigurieren, weil du keinen DHCP-Server hast.

Kommentar von hba112 ,

Die Festplatte geht zumindest mal an wenn ich sie an den MFP Server anschließe.

Wie konfiguriere ich die IPs denn?

Kommentar von sniggelz ,

Google fragen...

Kommentar von hba112 ,

Konntest du mir Villeicht noch sagen nach was genau ich da suchen soll hab nämlich keinen blassen schimmer

Währe super nett

Kommentar von sniggelz ,

Wenn du keinen Plan hast, dann such am besten erst einmal nach Netzwerkgrundlagen. Mach dich mit dem Aufbau einer IP vertraut, mit öffentlichen und privaten IP-Adress-Bereichen und der Subnetzmaske...

Kommentar von hba112 ,

Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community