bafti14 am 26.03.2009 um 8:21 Uhr
Meine Frage : ist es möglich wenn ich einen Laptop an einer Fritzbox mit W-Lan angeschlossen habe einen zusätzlichen PC an den Laptop mit einem Netzwerkkabel verbinden damit ich ins Internet kann,oder muß ich einen W-Lan Stick verwenden.Können dann beide zugleich im Internet sein.

Dein Notebook per WLAN verbinden und den PC per Kabel an den Router. ;)

Möglich ja, aber umständlich zu konfigurieren. Verbinde doch einfach den PC via Kabel oder drahtlos mit der Fritzbox
Am besten ist, den Rechner direkt mit der Fritzbox zu verbinden.
Wenn das nicht geht, könntest Du eine Pear-To-Pear-Verbindung zwischen Deinen Rechnern einrichten. Dann müsstest Du es auf dem Laptop so einrichten, dass das Internet auch für den anderen Rechner freigegeben ist.
Dann können auch beide Rechner gleichzeitig ins Internet.
Gruß wiele
zwar ne andere Variante aber sehr wohl möglich ... wenn du den Rechner über den Laptop ins Netz möchtest, musst du beim Laptop in den Netzwerkeinstellungen eine Netzwerkbrücke zwischen dem Rechner (sagen wir mal LAN-PC) und dem WLAN herstellen (Das ist eigentlich leicht zu schafffen). Jedoch ist der Nachteil daran, dass der Laptop eingeschaltet sein muss, damit die Netzwerkbrücke funktioniert. wenn es jedoch um kurze distanzen geht, würde ich eher zum Kabel greifen (cshnellerer Datenaustausch, eine schnellere Leitung und weniger Probleme bei der Einwahl ins Netz)
Ja das geht. Jedoch muss dein Laptop dann das Gateway für den PC sein.
Ja, geht, ist aber viel zu kompliziert. Der Router (die FritzBox) kann maximal 255 Endgeräte mit eigenen IP Adressen versorgen, egal, ob verkabelt oder per Funk. Also einfach den Laptop per Funk und den PC per Kabel mit der FritzBox verbinden.
jepp!
Oder den PC mit einem weiteren WLAN anschliessen.
Wobei ein Kabel immer besser ist als ein WLAN - zugegeben.