Frage von max18931710, 35

Netzwerk adapter treiber installieren?

Hi, ich hab ein neues windows installiert. Windows 7 64bit. Das problem ist ich komm nicht ins Internet. Es liegt am Netzwerkadapter. Bei Windows war eine Cd mit programmen drauf: CCleaner Cd burner Daemon tools Everest home edition Firefox Open office Pdf creator RealPlayer Skype Vlc Player Kann mir ein Programm dabei helfen?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 24

Netzwerktreiber installieren. Kann man meistens beim Mainboard- oder PC Hersteller herunterladen. Geht jetzt natürlich nur über einen anderen Computer.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 14

Bei Windows war eine Cd mit programmen drauf: CCleaner Cd burner Daemon tools Everest home edition Firefox Open office Pdf creator RealPlayer Skype Vlc Player Kann mir ein Programm dabei helfen?

ungewöhnlich ...

RealPlayer

faktisch tot & ein Fossil

Kann mir ein Programm dabei helfen?

vermutlich nicht, evtl. könnte Everest home edition helfen zu zeigen wie der LAN-Controller genau heißt , wenn nicht zu veraltet

suche die Hardware-ID des Ethernet- / LAN-Controllers im Gerätemanager & kippe die in google am  2. PC -> den Download des Treibers (aus vertrauenswürdiger Quelle !! ) dann via USB-Stick zum Problem PC

Antwort
von Benedikt789, 8

Hersteller und Modellnr. des Adapters herausfinden und Treiber von der Herstellerseite herunterladen.

Antwort
von Centario, 16

Ich verstehe nicht ganz, über den Gerätemanager geht es wohl nicht, wäre eigentlich die erste Adresse für Treiberprobleme aus meiner Sicht

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Ohne passenden Treiber für den Netzwerkadapter bringt dir der Gerätemanager relativ wenig. Man könnte höchstens die Hardware-ID der Netzwerkkarte ermitteln und damit von einem anderen Rechner nach dem Treiber suchen. 

Kommentar von Centario ,

und im abgesicherten Modus hochfahren, aber ich merke schon das du alles versuchst. Von den Programmen ist glaube nichtx passendes dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community