Frage von Xeiiron, 16

Netztwerkkarte von Asus?

Ich möchte mir eventuell die ASUS PCE-AC56 AC1300 kaufen. Ich habe einen Speedport W 724V welcher a/c, b/g/n und 2,4 sowie 5 GHz fähig wäre. Zu dem habe ich eine 50k Leitung. Leider habe ich keine Lust ein langes Netztwerkkabel durch zwei Räume zuschleifen und wollte fragen ob diese Netzwerkkarte kompatiebel mit meinem Setup ist. Vielen Dank schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dp26381, 7

Die sieht ja cool aus. schade dass man das am ende nicht mehr sieht;-)

Deine Karte unterstützt 802.11ac mit zwei spatial streams. Damit holst du theoretisch unter optimalen bedingungen 866mbps auf der luftschnittstelle raus.  Steigende entfernung reduziert das massiv. AUsserdem kannst du bei WLAN immer die hälfte abziehen um die nettodatenrate zu ermitteln.

Du hast einen 50k zugang? Diese - leider übliche - Bezeichnung ist sinnfrei. Du hast einen Zugang der maximal 50mbps ermöglicht.

Solange Dein PC nicht allzuweit vom AP entfernt steht, sollte surfen kein Problem sein. Ach jas, schau dir mit dem inSSIDer mal dein Umfeld an und wähle einen kanal der möglichst frei ist. Man hat ja auch nachbarn.

DP

Antwort
von PinguinPingi007, 11

Solange du einen Slot auf dem Mainboard frei hast, ist es soweit kompatibel.

Benötigst natürlich dein WLAN-Passwort und die Treiber-CD.